Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlermeldung "Fehler beim linken Abblendlicht"

aspelly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.05.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich bin neu hier und seit einer Woche einstolzer Besitzer eines ZT drive. Nun hab ich auch schon die 1. Frage:
ich habe bei meinem Tourer die HIR2-Birnen getauscht um etwas besseres Licht zu bekommen. Da ich dabei nicht auf unzulässige LED-Birnen zurückgreifen wollte, habe ich mich für "blaue" Halogenbirnen entschieden, die ein deutlich kälteres Licht machen. soweit so gut. allerdings ist seit heute bei jedem Start eine GFehlermeldung im BC zur sehen, dass etwas mit dem Abblendlicht nicht stimme. Die Birnen leuchten die automatische Lichtschaltung funktioniert, soweit ich sehen kann, alles bestens.
Ich frage mich woran es liegen kann, da es ja eigentlich die gleichen Birnen sind, wie original verbaut nur eben blau beschichtet. Spannung Wattleisten und so weiter ist gleich zum original. Bei LED-Birnen verstehe ich ja, dass es zu Fehlern kommen kann, aber hier bin ich ratlos. Vielleicht hat jmd ne Idee und kann mir helfen.

vlg
 
Hast du mal auf die alte Hir2 Birnen zurückgebaut?
Ist der Fehler dann auch noch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab ich grad mal getestet. Die vorher verbauten Philipsbirnen verursachen keine Fehlermeldung. Also liegt es sicherlich irgendwie an den Birnen. Ich verstehe nur nicht warum...
 
Kann es auch nicht so recht verstehen, vielleicht ist eins von den neuen Leuchtmittel defekt, bzw. Hat einen anderen Gesamtwiderstand. Das könntest du mal mit einem Multimeter überprüfen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, ich hab derzeit wieder andere Birnen drin. Muss ich mal testen mit der Messung. Wäre noch ne Möglichkeit. Ich hatte auch den Eindruck wenn ich eine beiden entfernt habe, dass es dann keinen Fehler mehr gab. Aber momentan hab ich keine Zeit das weiter zu prüfen...
 
Zurück
Oben Unten