Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tieferlegungsfedern

8matze5

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.06.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo. Ich habe mir erst vor kurzen ein Zafira B gekauft.
Dazu hab ich mir paar OPC-Line Felgen gekauft 225/40-18.
Ich wollte ihn gerne um 30 mm tieferlegen.
Welche Federn empfiehlt ihr mir ?
Eibach oder H R ?

Vielen Dank schon mal
 
Beide Hersteller die Du genannt hast sind OK.
Ich persönlich tendiere immer zu H&R, da dort alle Gutachten online verfügbar sind.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Hersteller die Du genannt hast sind OK.
Ich persönlich tendiere immer zu H&R, da dort alle Gutachten online verfügbar sind.

Hallo,
das stimmt allerdings.

Wenn Du viel mit Anhänger fährst, wurde ich das Eibach nehmen. Das hat auf der Hinterachse eine
höhre Achslast wie das H&R.

Ansonsten im Forum unter Zafira B Tieferlegung mal suchen, es gibt eineige Beiträge dazu
 
Und vor allem auch Datenblatt anlegen und öffentlich machen, damit man sofort weiß, um welche Ausstattung undn welchen Motor es geht. Erspart im Fall des Falles manche Nachfrage.
 
Welche Federn sind vom Komfort besser zu empfehlen?

Die Wenigsten werden in Ein und dem Selben Auto sämtliche Federn getestet haben. Ich persönlich habe H&R drin und bin vom Komfort zufrieden.

Zu meinen Astra Zeiten gab es z.B. bei FK-Automotive himmelweite Unterschiede: Astra F mit FK Federn bretthart und Astra G mit FK Gewindefahrwerk richtig schön ausgewogen.

Die Härte eines Fahrwerks wird trotz unterschiedlicher Federherstellungsverfahren meist durch die Dämpfer erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten