Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

FlexOrganizer System

aspelly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.05.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
nachdem wir nun ein paar Wochen in unserem ZT unterwegs waren, habe ich festgestellt, dass Dinge die im Gepäckraum gelagert werden, gerne herumrutschen und im schlechtesten Fall beim Öffnen der Heckklappe einem bereits entgegen fallen.
Es gibt aber ja FlexOrganizer. Die Schienen an denen sich zahlreiche Zubehörteile befestigen lassen können.
Kann man die Schienen nachrüsten? Hat jmd Erfahrung damit? Ich habe leider nur zum Zafira B einen Beitrag finden können. Aber es gibt die ja auch für den ZT.
Der Händler, bei dem wir den Wagen gekauft haben meint irgendwie zu jeder Frage und jedem Thema: „das ist viel zu teuer...Blabla...“ aber ich kann mir das nicht vorstellen. Daher meine frage an euch...

Vlg
 
Ja die schienen kann man nachrüsten, aber im gegensatz zu Bee ist es es nicht ganz so einfach weil die in die seitenverkleidung eingelassen sind.

Da giebt es dan zwei varinten, man schneidet eben bei der verkleidung eine aussparrung für die schienen aus, oder hollt sich die Linke und Rechte koferraumverkleidunf für FO bei Opelneu ca 150€ pro seite.

Nachrüchstsatzt giebt es in der bucht.
 
dass Dinge die im Gepäckraum gelagert werden, gerne herumrutschen und im schlechtesten Fall beim Öffnen der Heckklappe einem bereits entgegen fallen.

Hi, mal mit einer "Antirutschmatte" versucht?
 
Hm.. wie bei mir z.b noch eine matte reinlegen währe zuviell. Ich habe den Flex-Teppich, dann die Original koferraumwanne (den kauf berohe ich, das teil ist unnütz und rutschig wie sonstwas). Da ich die schienen schon habe, habe ich mir die stange gekauft.

Bei dem Bee war das nicht so rpoblematisch, da ist mir nie was rausgefallen bei Heckklappe aufmachen, bei dem Cee ist es schon passiert. Da muss ich das Netz noch hollen, schade das es von Bee nicht passt, habe ja 2 mal da
 
Ich hab mir für das Problem 3 Kunststoffwinkel mit Klett geholt. Gibt's bei Amazon für ~12€.
Die halten Prima.
Für die Laderaumkannte werde ich mir aber auch noch ein Trennnetz holen, das passt auch ohne die Schienen.
 
Zurück
Oben Unten