Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Parkpilot

Doppelvati

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.07.2007
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi Leute,

ich lassen gerade meinen Zafira B nach langem hin und her mit orginal Opel-Parkpilot für hinten nachrüsten.
Mein FOH verbaut in der Regel welche aus dem freien Zubehör (für vorn und hinten) ein. Allerdings hat das System den Nachteil, dass ein Display dabei ist was zugänglich sein muss um vorn die Funktion zu deaktivieren. Sonst piepst es an jeder Kreuzung. Wollte außerdem kein sichtbares Display auf dem Amaturenbrett. Über den Schalter (währe denke ich nachrüstbar,Betriebsanleit. S. 184) in der Mittelkonsole wollte mir mein FOH das nicht machen wg. Eingriff in das Steuermodul vom Parksystem. Da es aber laut Aussage von meinem FOH keine Möglichkeit gibt, das komplette System von Opel für vorn und hinten nachzurüsten, habe ich mich erst mal für hinten entschieden.
Hatt jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht, ob das für vorn auch noch geht?
Danke für eure Antworten,

Doppelvati
 
......irgendwie steh ich auf'm Schlauch, wieso sollte das original Opel PDC nicht nachrüstbar sein, es ist eh nur akustisch und über besagte Taste ein- und ausschaltbar.

Anzeige über Display wäre mir neu, oder gibt es das inzwischen ?

Ins Steuermodul muß er auch eingreifen wenn nur hinten die PDC-Funktion programmiert wird oder bin ich jetzt schon vollkommen gaga ?

An deiner Stelle würde ich mal bei einem anderen FOH nachfragen, ich kann mir echt nicht vorstellen das es die Syteme von Hinz&Kunz gibt und das originale wäre nicht nachrüstbar.:confused:

Gruß vom Grobelix.
 
Hi,

Du stehst nicht auf dem Schlauch.
Mein FOH meinte das es das komplette Opel-Parkpilotsystem für vorn und hinten nicht zum Nachrüsten gäbe. Nur für hinten gibt es lt. seiner Aussage das Zeug zum Nachrüsten.
Da ich aber das auch für vorn wollte (meine Frau wollte das auch nach der eintägigen Probefahrt), hätte mir mein FOH ein System von z.B. Hinz und Kunz eingebaut. Nur eben mit Display für den Abstand und eben diesen Knopf zum abschalten für vorn. Sonst hätte ich das Display irgendwo versteckt den der Pieper reicht ja. Geht aber nicht wg. siehe oben.

Gruß, Doppelvati
 
Der Park Pilot für hinten, Original von Opel ist sicher eine gute Entscheidung.
Ich habe im Zafira A einen für vorne u. hinten nachgerüstet, am Anfang hatte ich immer Fehlermeldungen, da der vordere immer beim Bremsen für 30 Sek. Aktiviert wurde, dann habe ich das auf einen Taster gelegt, der ist versteckt angebracht, jetzt kann ich vorne nach bleiben aktivieren und das Teil funktioniert ganz gut.
Beim B ist das alles etwas aufwendiger, daher würde ich da das Originale Opel System vorziehen.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten