Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira Tourer 1.4 Turbo

oschikowski

Forumsneuling
Registriert
30.07.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Moin liebe Zafira Gemeinde;),

ich wollte mich mit diesem Thread gleich einmal vorstellen. Meine (schwangere) Frau und ich wohnen in Hamburg und interessieren uns nun, aufgrund der anstehenden Vergrößerung, für einen Zafira Tourer. Ich komme aus der Opel Fraktion, Astra G Coupe dann Astra H GTC, und würde auch gerne im Konzern bleiben, da ich mit meinen jetzigen Fahrzeugen keinerlei nennenswerten Probleme hatte.

Nach langem hin und her ob Kombi, Van, VW Bus etc. haben wir uns, auch aufgrund unserer Fahrleistung wieder für einen Benziner entschieden. Zafira Tourer war auch relativ schnell klar, da er erstens ins Budget passt und von der Optik und Flexibilität überzeugen konnte. Des Weiteren haben wir uns für einen Van entschieden, da wir gerne Zelten und Campen und dies mit dem Zafira (so denken wir) relativ gut möglich sein wird. Ein Neuwagen kann es leider nicht werden, da unsere Preisgrenze eher bei 13.000€ liegt.

Wir haben schon einen Wagen ins Visier genommen:

https://www.dello.de/fahrzeug/p/opel-zafira-tourer-14-active-navi-parkpilot-18349/

Ja der Wagen hat leider kein Xenon-Licht, ist eigentlich ein Feature auf welches ich nicht so gerne verzichte. Ansonsten finde ich jedoch steht der Wagen sehr gut da, oder was meint ihr dazu? Welche Sachen sollte ich bei einer eventuellen Besichtigung beachten?

Gibt es bezüglich der Motorisierung Einwände? Also gibt es Schwachstellen beim 1.4 Turbo? Habe mich hier im Forum auch ein wenig eingelesen und konnte jetzt keine erheblichen Probleme rauslesen.. Außer das M32-Getriebe natürlich.

Zur der Ausstattungslinie habe ich noch eine Frage, dort steht als Variante "Active"? Ist das ein Sondermodell? Ich war der Meinung, die Modellreihen heißen Edition, Innovation etc?

Hoffe das sind nicht allzu viele Fragen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten