Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zafira a 2.2 16V Ölverlust an Sensor

UPW

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit dem Ölverlust meines OPEL ZAFIRA A (F75_) 2.2 16V Baujahr 2003, 147 PS. Das Motoröl tritt an einem Sensor mit Sicherungsring in der Ölwanne aus.Nach entfernen des Sicherungsrings kann ich den Sensor vorsichtig etwas in die Ölwanne hochdrücken und drehen. Ich bekomme diesen Sensor aber nach unten nicht ausgebaut. Auch nach entfernen des Steckers vom Sensor springt der Motor an und läuft. Im BC bekomme ich keine Meldung. Nun zu meiner Frage was ist dies für ein Sensor und wie bekomme ich diesen dicht. Vielen Dank im Voraus für eure Anworten LG UPW
 
Bleibt die Öldruckwarnung nach dem Start an? Ich denke, das ist der Ölstandssensor.
 
Ölstandsensor ist richtig. Allerdings ist das nur der Stecker. Danach kommt in der Wanne ein Stück Kabel und der Sensor an sich ist am Boden der Ölwanne verschraubt. Deine undichte Dichtung ist ein O-Ring am Stecker. Um ihn zu erneuern musst du die Ölwanne abbauen.
 
Zurück
Oben Unten