Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Batterieentladeschutz funktioniert nicht mehr

Löland

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.05.2013
Beiträge
207
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,

leider funktioniert bei meinem Zafira der Batterieentladeschutz nicht mehr.
Ich habe eine LED Fußraumbeleuchtung verbaut die sonst immer, bedingt durch den Entladeschutz, ca. 10 Minuten nach abschließen des Autos ausgegangen ist. Nun leuchtet sie durchgehend.

Jetzt hatte ich ja vor einiger Zeit das Problem mit dem Kabelbruch bei den hinteren Türen wo mir auch 2 Stellmotoren von den Türgriffen durchgebrannt waren und ich das ausgetauscht habe. Nachzulesen hier: Klick mich

Ich bin fast der Meinung das seit diesem Vorfall der Entladeschutz auch nicht mehr funktioniert.
Im OPCom wird mir auch kein Fehler angezeigt.
Weiß vielleicht jemand wo dieser Schutz verbaut ist oder wie ich das Problem beheben kann?




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der B auch einen Multitimer hat, würde ich den mal überprüfen. Beim A sitzt der an der Platine im vorderen Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett.
 
Die hängen am Zigarettenanzünder dran. Hab das jetzt schon 2 Jahre oder so. Und vor kurzem ist mir halt aufgefallen das die nach 10-15 Minuten nicht mehr ausgehen.
Also kann es sein das mein REC eine Macke hat?
 
Ok, Kommando zurück!
Ich habe mich vertan. Ich habe die Fußraumbeleuchtung an die Handschufachbeleuchtung angeklemmt.
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin das ich das am Ziggi angeklemmt hatte. :doof:
Hier ist der Thread von mir dazu wo ich das damals geschrieben hatte. Klick mich

Sorry für die Verwirrung . Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand wie man diesen Fehler beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten