Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gepäcktrennung (Netz / Gitter)

Kuse

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.08.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo,

ich möchte evtl. einen Zafirer Tourer (Jahreswagen / Mietrückläufer) kaufen. Dieser hat keine Vorrichtung für das Gepäcknetz. Es gibt dann wohl entweder andere Produkte, die passen. Diese werden teilweise an den Kopfstützen oder am Loch der Gurte befestigt oder aber man kann auch die Haltepunkt nachrüsten (lassen).

Ich habe allerdings noch keine Info gefunden, ob die Trennung dann auch hinter der letzten Sitzreihe befestigt werden kann (also bei sieben Sitzen).

Kann jemand bestätigen, dass das möglich ist?
 
Die Anleitung gibt es ja als PDF. Leider sind da nicht die Schablonen bei. Hat die evtl. Noch jemand und kann die eiscannen? Oder gibt es einen anhaltspunkt wo man schneiden muss? Auf der einen Seite sieht man es ja noch ganz gut, aber an der linken Seite wo diese runde Aussparung ist, sieht man ja keine Vorprägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte evtl. einen Zafirer Tourer (Jahreswagen / Mietrückläufer) kaufen. Dieser hat keine Vorrichtung für das Gepäcknetz.

Ich habe meinen Zafira Anfang September gekauft, auch ein Jahreswagen, dieser hat die Vorrichtungen zum Einhängen des Gepäcknetzes schon drin, man müsste nur noch das Netz kaufen.
Vielleicht findest du bei der Suche nach dem richtigen Zafira auch einen, der schon "komplett" ist.

Gruß
Rolf
 
Da mir das original Zafira C Trennnetz deutlich zu teuer war, habe ich für 24 € ein gebrauchtes vom Zafira A eingebaut. Es gibt zwar am Dachhimmel links eine Engstelle wegen des mittleren Fond-Sicherheitsgurtrollers, die obere Stange passt aber dennoch mit leichtem Druck und ohne bleibende Verformung des Dachhimmels hinein. Man muss nur zurerst den linken und dann den reichten Halter am Dachhimmel einhängen.
Nur haben weder die beiden unteren Befestigungsösen an der Seitenverkleidung zum einhaken richtig gehalten noch lagen sie besonders günstig (nämlich zu weit in den Kofferaumbereich hinein). Daher habe ich zwei leicht auseinandergebogene M6 Gewindehaken aus dem Baumarkt an den äußeren Sitzschienen der 2. Sitzreihe an dort vorhandene Löcher geschraubt, womit sowohl der Halt des Zuggurts als auch dessen Lage optimal liegt nämlich platzsparend direkt hinter der Rückenlehne der 2. Sitzreihe verläuft.
IMG_20190817_212347.jpgIMG_20190817_214740.jpgIMG_20190818_111254.jpgIMG_20190818_111424.jpgIMG_20190818_111107.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich wollte kein neues Thema eröffnen, darum stelle ich hier die Frage.
Passen ausser dem oben erwähnten Trennnetz vom Zafira A auch noch andere Netze, Insignia, Astra oder so ?
Ich weiß nämlich das aus meinem alten Astra F Car. das Netz auch in meinen Vectra B Car. gepasst hat.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo zusammen,

ich habe Trennnetz und Befestigungsösen beim FOH gekauft, leider ohne Schablone.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte :) :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Michael
 
Hallo zusammen,

ich habe Trennnetz und Befestigungsösen beim FOH gekauft, leider ohne Schablone.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte :) :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Michael
sie haben post ;)
ach du hast ja eine Cee :oops:
 
Hallo zusammen,

ich könnte an einem Zafira Tourer VFL die Befestigungen abmessen.
Sind die exakt gleich wie beim Facelift?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten