Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Passende Winterreifen für meinen Zafira Tourer BJ 2013

Samson1987

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.08.2019
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin neu hier, heiße Sören und habe einen gebrauchten Zafira Tourer erworben (BJ2013).

Ich bin nun auf der Suche nach Kompletträdern und habe auch welche gefunden, weiß jedoch nicht, ob ich diese auf den Zafira montieren darf/kann oder ob hier irgendetwas technisch nicht funktioniert.

Gemäß der CoC hat mir der Opelhändler einen Ausdruck gemacht, das ich Reifen in den Größen :

225/45 R18 95W auf 8.0Jx18 ET46
235/45 R18 94W auf 8.0Jx18 ET46
225/45 R18 96W auf 8.0Jx19 ET46

montieren darf.

Im Internet habe ich einen Satz Stahlkompletträder :
[h=1]5/115, 215/60/16 XL 99H ET41 gefunden.[/h]
Darf ich einen solchen Satz denn fahren? Bin ich richtig der Annahme das es sich hier um 16 Zoll Stahlfelgen handelt? Laut Beschreibung passt dieser Satz auf den Astra J und den Zafira Tourer.

Leider werde ich aus dem ganzen nicht Schlau und bitte Euch hier um Hilfe bevor ich etwas falsches kaufe.

Vielen lieben Dank und Grüße,

Sören
 
Hast du keine Kopie vom COC. Welche Bereifung hast du momentan montiert?
Hast du einen Diesel kann es je nach Motorisierung und verbauten Bremssystem ab 17" aufwärts montiert werden. Hast du einen Benziner 1.4 kannst du 16" montieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Was steht denn im Fahrzeugschein?
Sonst kannst du diese Reifen nicht ohne weiteres Fahren.
 
Der Opelhändler hat mir hier Angebote mit 17 Zoll gemacht.
Ich fahre einen Diesel.

Im Fahrzeugschein stehen die 17 Zoll drin jeweils 225/50 R17 94 V
 
Genau im Fahrzeugschein steht die kleinste Grösse die gefahren werden darf.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Super, danke für die Infos.
Ich wollte das nur nochmals bestätigen lassen, mein Bauchgefühl war da nämlich auch komisch.

Grüße,
 
Hallo meine persönliche Meinung auch dir welche mit Markenreifen.Ich hab 2 Fälle im Bekanntenkreis die Platzer hatten mit solchen nö Name Reifen , einer fast tödlich .Diagnose war eindeutig Reifenplatzer bei 120 auf der AB.Der andere ist in Graben gerutscht nach dem Platzer bei 80 an der Hinterachse.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten