Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hupe geht nicht

Opel Fan 1969

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2014
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

im Urlaub ging meine Hupe nicht mehr, deswegen wurde die Sicherung der Hupe gewechselt und es funktionierte einwandfrei. Doch nach einer Zeit ging die Hupe wieder nicht. Was ist das Problem und was kann ich dagegen machen?
 
Wenn die Sicherung wieder defekt ist die Hupe Tauschen. Evtl. Is die innerlich defekt. Oder sehen was noch mit an der Sicherung der Hupe hängt. Ist meist noch mehr mit abgesichert
 
Das ist kein Fehler, sondern schon eher ein Feature: Wenn du kurz testen willst, dann mach das Licht an und dreh den Dimmer für die Cockpit-Beleuchtung auf ganz dunkel. Wenn die Hupe jetzt funktioniert, dem Dimmer auf ganz hell stellen. Jetzt geht die Hupe nicht -> du hast das "übliche" CIM -Problem. Mit viel Glück hilft für eine Weile die Feldabhilfe mit der Klammer am CIM .
Meine Wanderdüne gehört leider nicht zu diesem "erlauchten Kreis". Ich kann entweder mein Display ablesen (Dimmer hell) oder die Hupe benutzen (Dimmer dunkel). Alternativ auch das CIM tauschen, aber das ist preislich nicht wirklich akzeptabel:wand:
Ich werde demnächst mit Schwiegervater (arbeitet beim FOH ) mal Airbag und Lenkrad demontieren und dann das CIM reparieren (gibt dafür bei Youtube ein sehr gutes Video). Das ist meine endgültige Lösung und preiswerter als ein neues CIM .
 
Zurück
Oben Unten