Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lederausstattung bzw. Sitzheizung nachrüsten

FrittenFritze

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.10.2015
Beiträge
235
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe endlich für unseren 2008er B eine Lederausstattung gekauft. Dabei ist auch die Sitzheizung für die Vordersitze.
Ich habe schon die Suche bemüht und habe mir auch die weiteren Sachen besorgt, wie zum Beispiel die Schalterleiste und neue Abdeckung für's Radio.

Ich habe noch die Kabelbäume an den originalen Sitzen angeschaut, die scheinen schon vorbelegt zu sein, zumindest sind die Stecker ziemlich voll.

Brauche ich noch etwas? Muss die Sitzheizung kodiert werden oder funktioniert sie direkt?
 
Sitzheizung muss Programmiert werden und dazu kommen noch zwei Relais und Sicherungen im REC .
Sitzheizung ist im Stecker ein dreipoliger schwarzer Stecker, in der Mitte ungefähr.
 
Danke Dir für die schnelle Antwort!

Ich habe dieses Bild im Forum gefunden:

attachment.php


So sieht mein REC aus:

attachment.php


Würde sagen, alles gut, passt.

Der Stecker am Sitz sieht so aus:

attachment.php


Nicht wundern, der Gurstraffer fehlt.
 

Anhänge

  • REC_Sitzheizung.jpg
    REC_Sitzheizung.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_5004.jpg
    IMG_5004.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_5005.JPG
    IMG_5005.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 358
Genau, die „Hochdachversion“ ;)
Wenn man zb Probleme hat, immer im Zusammenhang mit dem Astra H suchen.
 
Falls die Umrüstung noch nicht gemacht ist - keine Angst davor haben, das ist ein relativ geringer Umbauaufwand.
1 x Schalterleiste
1 x Blende
2 x Sicherung ( REC )
1 x Relais (auch REC )

1 x OPCom oder der FOH
 
Habe nun die Vordersitze und die dritte Reihe umgebaut, das Relais ist bestellt und die Sicherungen sind schon drin, die Konsole und Schalter sind auch schon umgebaut.
Nun noch das OpCom holen und freischalten :) Leder wertet den Innenraum schon ordentlich auf, gefällt mir und die Sitze sind kein Vergleich zu den Stoffsitzen :)
 
Das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen. Alles eingebaut und angeschlossen, Relais rein, Sicherungen rein und codiert. Nun gibt es einen warmen Popo :)
Aber warum Opel den Blödsinn mit dem Security Code macht, muss man glaube ich nicht verstehen...
 
Zurück
Oben Unten