Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Fahrersitz ausbauen

Rotznase

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
14.09.2015
Beiträge
130
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hi, mir ist leider ein einzelner Schlüssel so doof unter den Sitz geflogen,
das ich so nicht drankomme.
Ich muss wohl leider den Sitz ausbauen.

Wie gehe ich da am besten vor?
Batterie nur minus oder auch Plus abklemmen?
Kabel unter dem Sitz lösen und Hinten unter dem Sitz an der Schiene
die Schrauben lösen?

Zafira B 1.6
VG
 
Das kenne ich... ist mir vor kurzem auch passiert.

Es kommt drauf an, wie Du ausbauen willst. Der Sitz steht mit seinen Schienen auf einem Rahmen. Die Schienen sind mir je zwei Schraubne befestigt, von oben. Sprich, den Sitz einfach nach vorne bzw. hinten schieben, Schrauben rausdrehen und fertig.

Oder aber auch, Du baust den ganzen Sitze aus, inklusive des Rahmens. Vorne sind die Schrauben von vorne reingedreht, kommt man direkt dran. Hinten sind sie unter so einer Kunststoffabdeckung, die musst Du wegfummeln. Da sind die Schrauben senkrecht reingedreht, da kommst seitlich hin, mit einer kurzen Nuss und Ratze. Die Schreiben sind jeweils TORX40, glaube ich.

Als ich die Sitze umgebaut habe, habe ich nur den Minuspol abgeklemt. Den Stecker dann vorne unter dem Sitz lösen und abziehen.
 
Hallo,
da wir hier gerade halbwegs beim Sitz sind muss ich mal kurz was fragen.
Ich finde das man im Zafira extrem hoch sitzt. Geht das nur mir so? Gerade auch im Verhältnis zur Türpappe komme ich mir wie vor wie auf einem Hocker.
Hab normal Körpergröße von 1.80m. Aussage gilt sowohl für Standard als auch den Recaro Sportsitz.

Kann man das was machen?
Anderes Gestell drunter? Irgendwas kürzen?

Danke 4 Info & LG
Falko
 
Reden wir über den Fahreesitz?
Hast du keine Höhenverstellung?
Hi!
Über die Vordersitze grundsätzlich.
Zur Not auch nur der Fahrersitz. Der Hebenl zum runterpumpen ist bekannt ;-) Man sitzt trotzdem wie auf einem Hocker und mMn zu hoch.
Jemand schon mal was umgebaut? Ich glaube man das Konsole oder so.!?

Danke & LG :)
Falko
 
Zurück
Oben Unten