Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Fahrertür mal offen mal zu

Deta

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.09.2019
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
Easytronic
Hallo,
beim Verriegeln mit der FB bleibt die Fahrertür meistens offen. Alle anderen Türen gehen zu.
Dann gibts auch mal den Moment, das die Fahrertür auch verriegelt.
Wir müssen daher immer prüfen ob wirklich alles zu ist. Nervt etwas.

Jemand eine Idee was das ist? Defekt kann es ja nicht sein, da es ja hin und wieder geht.

mfg
Detlef
 
Leiterbruch zwischen Tür und Karosserie, gibt viel über die Suche zu lesen.

Denke ich auch, gibt es bestimmte Empfindliche Stellen aus Erfahrung wo das sein kann?
Und kann man irgendwie was nachlesen wo wie die Kabel verlegt sind? Damit man nicht vielleicht umsonst Dinge
auf macht.

cu Detlef
 
Hallo Leute, aufgrund von Zeitmangel hatte ich bisher keine Zeit gehabt, weiter zu machen. Problem besteht immer noch.
Was ich schon mal gemacht hatte, den Gummi soweit vom Stecker gezogen so weit es geht, da ist aber leider nix zu sehen, ein defekt.
Es ist der Vermutung, das es tiefer im Kabel ist.
Leider bekommt man den Gummi nicht aus der Karosse. Hab es auch mit WD40 probiert, keine Möglichkeit es rauszubekommen.
Hatte die Tage mal meinen KFZ Meister gefragt, sagt, wird nicht gehen, der muss von Innen rausgenommen werden.
Wie bekomme ich die Verkleidung im Innenberech auf der Fahrerseite am besten ab. Ich hab schon vieles gefunden, aber nicht das was ich suchte.

Wäre um jede Info/Hilfe dankbar.

cu Detlef
 
Du bekommst die Gummitülle nicht ab?
Die Verkleidung innen ist nur geclipst, einfach mit Gefühl ziehen.
 
Du bekommst die Gummitülle nicht ab?
Die Verkleidung innen ist nur geclipst, einfach mit Gefühl ziehen.

Nein der Gummi , auch mit extremer Bewegung kommt nicht aus dem Karosse. Wie gesagt Fahrertür vorne Links.

Konnte nur den Gummi vom Stecker abmachen und etwas nach hinten schieben, aber da war nichts zu sehen. Und die Kabel kann man auch nicht etwas rausziehen, so das ich denke, das das Problem im Bereich des Übergang zur Karosse im Gummi ist. Daher wollte ich mal sehen, ob man von der anderen Seite besser drann kommt.

cu Detlef
 
Zurück
Oben Unten