Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

(Ver-)kaufberatung

mz1981

Forumsneuling
Registriert
01.10.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,
nachdem hier so viele Leute Ahnung haben folgendes: ich bin vom B auf den C umgestiegen (bei dem Angebot konnte ich nicht anders), dieser (also der B) steht nun rum und soll weiter genutzt werden - das hat er sich verdient.

Wichtigste Daten:
EZ 2010 - 111-Jahre-Edition
125 PS
308.000 km (reines Langstreckenfahrzeug, Montags 350km hin, Freitags zurück)
Diesel

Da ich eigentlich nicht vor hatte, Ihn zu verkaufen, habe ich im August neu machen lassen:
- Bremsen
- Lichtmaschine
- Zahnriehmen und Umlenkrollen
- TÜV
- neue Winterreifen (0 km)
- Sommerreifen gerade seit diesem Frühjahr drauf

und dazu
- vor ca. 80.000km wurde das Getriebe ersetzt - und da weniger Aufwand auch gleich die Kupplung.

Er hatte keinen Unfall, ich bin 2. Besitzer.

Und jetzt die große Frage - was ist ein realistischer Wert? Er muss nicht auf Teufel komm raus ganz schnell weg, aber er tut mir schon leid wie er nun unbewegt rumsteht. Und besser wird er davon sicher auch nicht.

Da ich aktuell in der Arbeitswoche bin hab ich natürlich kein Foto zur Hand.

Danke Euch schon einmal.

Viele Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
308.000KM sind schon eine Hausnummer.
Je nach Zustand des restlichen Fahrzeuges vllt 2000€.
Wäre evtl etwas für einen Verwerter.
 
Danke, da es das erste Auto ist was ich verkaufe will ich weder zu hoch noch zu niedrig ran gehen.
So habe ich zumindest eine Vorstellung.
Viele Grüße Micha
 
308.000KM sind schon eine Hausnummer.
Je nach Zustand des restlichen Fahrzeuges vllt 2000€.
Wäre evtl etwas für einen Verwerter.

na die Preis sind vielleicht gerade richtig beschissen! Wir holen den Zafira C nächste Woche und nun habe ich dann perspektivisch einen Vectra C Cosmo 2.2 Automatik da stehen. Mir geht es genauso, ein geiles Auto, alles i.O. Scheckheft gepflegt aus 12/2006 mit nur 116.000 km! Ich liebe ihn, aber drei Autos sind einfach einer zu viel! man bot mir im Einkauf zwischen 1.000 und 2.300 Euronen, mobile.de hat ihn auf 3.200 taxiert. Steuerketten sekundär und primär mit WaPu, Federbeine, Domlager, Stabilager, Pendelstangen, Auspuff ab Kat komplett, Hochdruckpumpe, Zündmodul... alles in den letzen 30.000 km gemacht und dann solche Angebote. :schimpf:
Ach ja und noch 8x Alu mit je 4 Sommer und Winterschuhen.
 
Bevor du den für 2000€ irgendwo einstellst melde dich aber hier bitte nochmal. :)
Brauche möglicherweise Ersatz für meinen Bee nach einem unverschuldetem Unfall. Warte aber noch auf den Gutachter und bin parallel am Ersatzteile kalkulieren...
Weiternutzung wäre garantiert. Ebenfalls Wochenendpendler, 2x300km pro Woche.

Mit wie viel Kilometern hattest du ihn übernommen? ZMS wurde auch mitgetauscht? Oder wirklich nur Kupplung?
WaPu mit erneuert? (Oder hängt die beim 1.7er nicht am Zahnriemen sondern am Keilrippenriemen mit dran?)
Tempomat? Klima?

Grüße
 
Moin!

Mein Z19DTH aus 2007 ist in ähnlich gepflegtem Zustand nach 290000 km leider an Export gegangen für 1300 €.
Hätte auch den Wunsch gehabt, dass das Fahrzeug weiter genutzt wird - vermutlich haben die Kilometer mögliche Interessenten aber zu sehr abgeschreckt ... außer Export und "Was letzte Preis" hat sich nie jemand gemeldet ... und irgendwann hatte ich dann "aufgegeben"
 
Bevor du den für 2000€ irgendwo einstellst melde dich aber hier bitte nochmal. :)

Schade, am Wochenende ist er dann für genau die 2000 weggegangen. War richtig froh drum, hatte vorher nochmal die Motorhaube aufgemacht und :eek:
war auf einmal kein Kühlwasser mehr da. Ich vermute, da hat ein Marder irgendwo einen Schlauch angeknabbert. Aber so wars mir grad egal und weg das Auto...

Leider zu früh für Dich
 
Zurück
Oben Unten