Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Plan für Sicherungkästen?

zafi_sem

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2015
Beiträge
25
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Bei der Suche nach der richtigen Sicherung für die Innenraumbeleuchtung im Zafi B bin ich hierauf gestoßen:

http://www.zafira-forum.de/showthre...asten-im-Gep%E4ckraum-...&p=467159#post467159

Aber wenn ich die Sicherung 37 im Kofferraum ziehe, geht die Innenraumbeleuchtung NICHT aus. Das ist bei mir auch eine 20A, keine 5A, wie in dem Plan. Schalte ich die Innenraumbeleuchtung ein, bekomme ich an den beiden Messpunkten auf der Sicherung einen Spannungsabfall von 1mV, also irgendwie scheint die Sicherung mit der Innenraumbeleuchtung zu tun zu haben.

Kennt jemand die Lösung? :)
 
Mag sein, aber ich hatte über 30 Jahre keinen Bedarf und sehe auch in Zukunft keinen.

Ich habe mir eine neue MARKEN-Batterie gegönnt, um dem ganzen Wintermist mit einer alten (tiefentladenen) Batterie aus dem Weg zu gehen und jetzt hab ich den Ärger mit einer nicht funktionierenden neuen Batterie. Oder LiMa , was aber erstmal nicht soooo wahrscheinlich klingt....
 
Hast du eine Standheizung?
Was sagt denn die Ladespannung wenn du möglichst viele Verbraucher an hast?
 
Also mit

Scheinwerfer an,
Nebelschein und Nebelschluss an
Lüftung auf 7
Heckscheibenheizung an
Radio auf 80% Lautstärke

bekomme ich als Ladespannung 13,51 V. Das ist nicht gut, oder?

(Vorher gemessen: wieder 12.12V an der Batterie...)
 
Unter Last sind 13,51 V völlig OK.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Sehr spät zu der Party, aber dennoch: Damals hat die Werkstatt die NEUE Batterie als defekt kostenlos getauscht, danach war Ruhe im Karton...
 
Zurück
Oben Unten