Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wie Internet ?

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
kann mir kemand sagen wie man im Zafira 2013 eine Internet Verbindung herstellen kann ?
Ich weis zwar nicht ob das Internet heist oder WiFi oder W-Lan oder oder oder aber ich denke ihr wisst was ich meine.

von zu Hause aus kenn ich das mit nem Handy über W-Lan an der Fritzbox und dann im Internet. Dabei spielt es keine Rolle ob och mit W-Lan mit nem Handy, Tablet oder sonst ein Gerät was W-Lan hat nutze.

Geht sowas im Auto auch ?
wenn ja wie denn ?

Danke
 
Du kannst mit deinem Handy in den Einstellungen einen Hotspot ( W lan ) erstellen. Auf den kann Du dann mit anderen Geraeten zu greifen und dadurch ins Internet kommen.
 
Für spätere Modelljahre gab es andere Navis mit Internetzugang die diesen wohl auch für Passagiere zur Verfügung stellen konnten.
Das geht aber Deinem Navi600/900 nicht und der Onstar-Service wird demnächst auch angeschaltet.
Einen Wifi-Hotspot mit Deinem Smartphone oder einem extra Gerät einrichten ist der richtige Ansatz, wenn z.B. die Wifi-Tablets der Kinder ins Internet sollen. Das geht aber zu Lasten Deines Mobilfunk-Volumens!
Alternative ist der dedizierte, portable Hotspot mit z.B. einer Prepaid-Datenkarte.
 
Alternative ist der dedizierte, portable Hotspot mit z.B. einer Prepaid-Datenkarte.

jup genau in dieser richtung denke ich werde ich wohl was machen.
Gerät wäre dann
https://www.amazon.de/gp/product/B0...an-21&linkId=3710cfe3238e07773c78b52c4fd79dc9

Der Nachfolger dagegen ist mir erstmal ein wenig zu teuer und sieht auch naja .. aus zumal das eigene vernüftige Display fehlt.

aber wie gesagt, erstmal gucken.

Danke erstmal für die Antworten.
 
In einer ältere c't gibt es einen Artikel über einen t-Mobile OBD -Stick, der nicht nur das Auto auslesen kann, sondern auch 10GB für bis zu fünf Geräte freigibt.

Auto-Update: Sechs OBD2 -Nachrüstlösungen für Smart-Car-Funktionen
http://www.heise.de/ct/inhalt/2018/15/108/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten