Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Bezeichnung für Dichtung a.d. Windschutzscheibe.

Büssing

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.04.2010
Beiträge
101
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen....
wie heisst denn der untere Dichtungsgummi an der Windschutzscheibe genau?
Der scheint irgendwie nur von unter her aufgesteckt zu sein und liegt mit der Dichtlippe auf dem Plastikstück auf, aus dem die Wischerarme kommen, bzw. deren Antrieb.

Meiner ist zerfetzt (worden) vom linken Wischerarm. Wie genau und warum kann ich leider nicht sagen, scheint schon länger zu sein.
Evtl. hat ja jemand noch eine Teilenr. dazu. Wäre schön.
Danke schön.

Gruß Büssing
 
Die untere Dichtung kannst Du Dir beim FOH kaufen. Die Teile sind nicht so teuer (um die 30 Euro).

Es gab/gibt eine zweiteilige Ausführung mit einer recht starren Schiene, welche auf die untere Kante der Windschutzscheibe aufgesteckt wurde. Die Schiene sitzt recht straff. In eine Nut wurde dann von oben der Gummi eingeschoben. Ich hatte gleiche Probleme und habe die Schiene und den Gummi mit etwas Sikaflex gesichert. Seitdem ist Ruhe.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es die untere Abdichtung mittlerweile auch als einteilige Ausführung gibt. Mit der Montage dieser Ausführung habe ich aber keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten