Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET mit M32 aus dem Astra H 1.9CDTI

Ambicatus

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.08.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi,
habe mir zum Umbau des Getriebes hier schon einiges durchgelesen, allerdings ist meine Ausgangslage anders und von daher wären "Pro-Tipps" gefragt.

Da sich mein Astra H mit dem großen 1,9er verabschiedet hat, habe ich nun ein paar Teile über, die evtl nützlich für das Projekt sind.

Vorhanden ist alles, was mit der Kraftübertragung zusammenhängt. Vom Schaltknauf bis zur Mutter der Antriebswellen ;)
Ich habe gelesen, dass die Wellen des 1,9er nicht in die Radnabe des OPCs passen. Da Naben und Wellen vom Diesel noch toppi sind, könnte ich das Problem ja theoretisch umgehen, wenn ich die Naben/Radlager vom Diesel verbaue.
Würde das passen?

Passt das Getriebe vom großen Diesel überhaupt an den Block vom Zaffi? Ansonsten hätte sich der Rest ja eh erledigt.

Und natürlich die Frage aller Fragen: Ist das Ergebnis überhaupt die Arbeit wert? Habe da leider noch gar nichts rausbekommen.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten