Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AUto startet geht kein gas und geht aus

Daniel20021987

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.10.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
Automatik
hallo bräuchte mal eure hilfe habe mir gestern eine Opel Zafira B baujahr 2007 mit 150 ps Diesel gekauft für 3000 euro. der händler verkaufte ihn mir ohne garantie wegen der laufleistung von 170000 km. sagte mir auch wenn ich glück habe komm ich heim (150km) oder er geht aus. 15 km gefahren schon gemerkt das er lang braucht bis er hochschalten (Automatik) nach 15 km blieb ich stehen auf er autobahn und er ging nicht mehr an. hab ihn dann abgeschleppt bis nachhause da steht er nun. der händler sagte mir vorher das es wahrscheinlich des AGR ventil ist dieses habe ich bereits am donnerstag bestellt und eingebaut. war ganz easy der teil zu tauschen kommt man schön hin. motor ist gestartet und ging nach ca 10 sec aus. nochmals gestartet wieder nach 10 sec aus. dann habe ich probiert beim startet das ich des gaspedal dazunehme um ein wenig gas zu geben ging aber aus er nimmt auch kein gas an . hab dann im forum gelesen daas man zündung anschalten soll und 5 mal pumpen dann motor an und habe dabei weiter gepumpt er blieb an bis ich aufgehört habe zu pumpen dann ging er aus. habe rechungen dabei von die letzten 2 1/2 jahren von fast 4500 euro unter andern wurde schon getauscht <strong>(Abgassensor Feb.2017 , Motorkühler und Kühlerfrost Juni.2017 ,Kundendienst mit Bremsflüssigkeit Klimaservice einbau Lichtmaschine Ölfilter sowie neues öl und hinterer heckwischer und den kraftstofffilter Mai.2018 , Rußpartikelfilter getauscht rohr v Schalldämpfer h Sensor Abgasdruck und neue Batterie August.2019)</strong> alles zusammen waren es 4448,089 Euro REchungen . So jetzt meine Frage was kann es sein????? kann mir da jemand vielleicht helfen ??? hatte jemand vielleicht des selbe problem??? wäre über jede hilfe sehr dankbar<br>
 
Such dir erstmal jemanden, der Fehlercodes ausliest.
Am Diesel gibt es noch zig andere Möglichkeiten,wegen denen er zicken kann. Hochdruckpumpe, Injektoren und beim 1.9 berühmt, die Drallklappen.
Ach ja,die Kanäle rund um die Drosselklappe sind auch gerne mal zu mit Schmodder.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Such dir erstmal jemanden, der Fehlercodes ausliest.
Am Diesel gibt es noch zig andere Möglichkeiten,wegen denen er zicken kann. Hochdruckpumpe, Injektoren und beim 1.9 berühmt, die Drallklappen.
Ach ja,die Kanäle rund um die Drosselklappe sind auch gerne mal zu mit Schmodder.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk


habe ein gerät zum auslesen von delphi da sind fehler in der Wegfahrsperre (wegfahrsperre - CIM Valeo A-3300 - With Peps (Passive entry & Passive Start
U2100 und U2117 und Multifunktion (Lenkradelektronik - CIM VALEO A-3300 - In Säule integrietes Modul) U2100 , U2113, U2117, U2141 und U2146
das sind die fehler was er anzeigt mit dem ausleseprogramm.
hab auch des gemacht mit den gaspedal und bremse drücken und dann zündung an da zeigt er beim kilometerstand nur 1 fehler an und zwar ECN 24520F, habe die schläuche komtrolliert alles ok die sind ja vom vorgänger neu alles gemacht worden in der werkstatt hab mir des alles angeschut da ist nichts sind neue schläuche
 
Dann schau doch erstmal nach deinem CIM , falls die Fehler denn real sind, liegt eines deiner Probleme wohl da.

Falls nicht:
Dein Fehler P2452 kann nicht nur von den Schläuchen kommen. Kann genauso das Kabel zum Sensor z.B einen Marderbiss haben oder der Sensor selbst hat es einfach hinter sich. Steht aber normal im Delphi auch so mit drin...

Falls sich das ganze inzwischen anderweitig erledigt haben sollte, wäre eine kurze Info deinerseits auch ganz nett!



Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Hallo,

Kein Gas erinnert mich an was.
Nur das er aus geht war bei mir nicht.

Schau mal hier das verlinke Video, das hatte mir geholfen.
PS: Die Schläuche vom Differenzdrucksensor zum DPF werden manchmal so hart,
das die undicht werden. Dann einfach tauschen oder reparieren. Bild von meinen kann ich dir schicken wenn du willst.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?62884-Zafira-nimmt-kein-gas-mehr-an

 
der vorgänger hat ja einen neuen russpartikelfilter einbauen lassen komplett neue rohre bis zum auspuff. habe gestern mal den neuen russpartikel getrennt sind ja nur 3 schrauben und siehe da des auto läuft einwandfrei also ist der neue russpartikelfilter entweder defekt oder schon dich der ist nicht mal 3 monate drinnen laut rechnung
 
Zurück
Oben Unten