Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage MSG Fehlercode P0650!

G

Gelöschtes Mitglied 23197

Gast
Themenstarter
MIL leuchtet nicht (Fehlercode P0650)

Hallo,

habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.... Opel Zafira A mit dem Z18XE Motor.

Problem:

bei Zündung an... leuchten alle Instrumenten Kontrollleuchten wie: Batterie, Öl, Service usw. nur die MIL (Motorkontrollleuchte) nicht, bin am verzweifeln was das Problem ist...

Die LED hinter dem Symbol im Tacho funktioniert.

Fehlercode P0650 wird angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Grüssle an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner Sonst Noch einen Tip?

Die SMD LED hinter der MIL funktioniert, PINs am Tacho kontrolliert, Lötstellen am Stecker nachgelötet, MSG beide Stecker geprüft und auch die Sicherungen alle geprüft.... Alles Ohne erfolg!

Immer wieder dieser P0650 Fehler!
 
So wie ich das gelesen hab gibst evtl nen Kabelbruch am Kabelbaum in der Nähe Batterie


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 03:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 03:42 Uhr


Guck mal die letzten beiden Beiträge und der Link im Letztenhttps://www.saab-cars.de//threads/fehler-p0650-motorkontrollleuchte-unterbrechung-stromkreis-offen.48788/page-2
 
Du meinst den Sicherungskasten unter dem Lenkrad? Laut meinem Plan ist das eigentlich die Sicherung für das linke Fernlicht....

Sicherheitshalber trotzdem ausgewechselt aber Motorlampe bleibt trotzdem aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist vom Vectra C
Wenn ich mir die Belegung beim Zafira angucken könnten es die Sicherungen 21 & 22 sein.
Funktioniert der Warnblinker?
Wenn ja ist die 22 i.O.


Gruß

D.U.
 
Warnblinker funktioniert. Ich hatte gelesen das beim Instrument eventuell die Pins locker sein könnten. Welcher ist für die Kontrollleuchte?
 

Anhänge

  • 20210404_104443.jpg
    20210404_104443.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 2
Die Pins am Instrument könnte locker sein, nicht der am Stecker ;)
Wenn ich den Schaltplänen aus dem Netz vertrauen kann, könnte es sich um den Pin 29 handeln.
Schick mir eine PN mit dem BJ von Deinem Zafi und Deiner E-Mail Addy, die Datei ist zu groß um sie hier anzuhängen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten