Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Kühlsystem neu befüllen wie geht das ?

jef

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
06.08.2018
Beiträge
56
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo , nachdem der freundliche Herr Marder , bei mir mal so richtig seinen Spaß hatte, durfte ich schrauben, also Komplettprogramm Kühler Schläuche Wapu Thermostat Klimakühler. Das Schrauben ja ok hat es in sich aber das ist nicht mein Problem. Nur wie befüllt und entlüftet man diese Karre richtig. ich kenne das halt nur von früher über den Ausgleichsbehälter, das scheint bei dem Wagen nicht wirklich der richtige Weg. Kühler kalt Lüfter auf Stufe 2 ( ich wusste gar nicht das ich 2 habe ;-)) . Wer bringt mir die Erleuchtung?
LG Jens
 
Auffüllen und mit offenem Deckel vom Ausgleichbehälter und Heizung auf volle pulle den Motor warm laufen lassen, dann ggf. Auffüllen.
 
habe ich so gemacht und so kenne ich es auch, hörte sich scheiße echt scheiße an, und Kühler wurde und wurde nicht warm, irgendwo war jede menge luft drin, dann gab es mega Geräuschkulisse und der Ausgleichsbehälter war leer... das ganze 2 Mal , das ist doch nicht normal oder? Ich denke nun ist er voll, Lecken tut nichts mehr ( anfangs war der Tempfühler nicht dicht).Nur ganz ehrlich so kompliziert habe ich das noch nie erlebt. ok mein erster Opel - nicht mein erstes Auto ;-)...
 
Zurück
Oben Unten