Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sonnenschutzrollo hinten und Haltezapfen für Kofferraumabdeckung gesucht

Familienchauffeur

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.08.2019
Beiträge
27
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Ich suche für meinen Zafira B

- ein passendes Sonnenschutzrollo für die beiden Fenster an den hinteren Sitzen (nicht die Sitze im Kofferraum). Sollte das Fenster gut abdecken und je nach Wetter variabel sein, deswegen gerne Rollo.

- einen Haltezapfen für die Kofferraumabdeckung. Da hatte ich mir schon überlegt, ein passendes Stück Rundholz zu nehmen, aber original sieht schöner aus. Opel müsste die ganze Halterung erneuern.

Habt ihr da Vorschläge/Empfehlungen?
 
Ich denke, er meint den für hinten, der in die Aussparung der Seitenverkleidung greift, wenn das Rollo ausgezogen ist. Bei meinem springt der rechte auch schon mal raus, wenn ich das Rolo zum Einrollen aushake. Bis jetzt habe ich ihn immer gefunden und wieder reingesteckt.

Beim Verwerter mal nach nem günstigen Rollo fragen.
 
Genau um den Zapfen geht es. Als Original Ersatzteil muss man die komplette Stange tauschen, was 50€ kostet.
Ich habe mich jetzt mit einem passgenauen Stück Rundholz beholfen.
Beim Sonnenrollo bin ich noch nicht weiter. Komplettsets gibt es genug, aber mir reichen die Seitenfenster an der Rückbank völlig. Die Einzelrollos, die ich bisher gefunden habe, sind nur bis 45cm breit, was bei einem Fenster von 60cm etwas sinnfrei ist.
 
Zurück
Oben Unten