Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Unbekannter Fehler

-BlackWinged-

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.10.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
attachment.php


Guten Tag,
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mich seit ca Januar dieses Jahres ein Fehler an meinem Zafira A mit Automatikgetriebe plagt.
Er machte sich bemerkbar als ich an einem kalten Morgen zur Arbeit gefahren bin. Ich startete den Motor und die Motorblockleuchte war an und diese dreieckicke Leuchte mit dem rutschenden Auto.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. da ich die richtigen Begriffe nicht kenne.

Der Fehler wirkt sich so aus. Ich starte den Motor, besagte Leuchten sind an, schalte mein Fahrzeug auf D und wenn ich losfahre beschleunigt er nur sehr schwach. Als ob er von einem höher gelegenen Gang losfährt. Schalte ich auf 1 beschleunigt das Fahrzeug wie es sollte im ersten Gang. Erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin Verhält sich mein Fahrzeug wieder normal, dazu muss er allerdings neugestartet werden. Aber die Motorblockleuchte bleibt an.
Beim starten am Nachmittag, zum Schichtende, lies er sich auch normal starten allerdings leuchtete die Werkstattleuchte.
Natürlich bin ich auch zur Werkstatt gefahren um dieses Problem zu beseitigen. Allerdings bis zum jetzigen Stand, ohne Erfolg.

Hier eine Auflistung von den Maßnahmen die die Werkstatt bisher getätigt hat.

-Fehler ausgelesen: P1895
-Motorsteuergerät zur Reparatur versandt.
-Nokenwellensensor erneuert
-Kurbelwellensensor erneuert.
-Temperatursensor am Motor erneuert.

Bisher alles vergebens.

Über die Sommerzeit hatte ich gar keine Probleme. Da schien mir, dass der Fehler beseitigt sei. Ich konnte auch mit dem Fahrzeug in den Urlaub fahren.
Doch nun wo es kalt wird, kehrt das Problem zurück.

Ich wende mich an euch, weil ich wissen wollte ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Mein Kfz-Mechaniker scheint das Problem bisher nicht beseitigen zu können und die Werkstattkosten werden auch immer höher.

Mfg
 

Anhänge

  • Zafira.jpg
    Zafira.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten