Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Keine Wärme im Auto🙁

Poncky

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.10.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Automatik
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe zwei Probleme die mich zur Weißglut bringen, zumindest das eine.
Ich habe ein Zafira B Bj. 2008 und bei mir wird das Auto nicht warm.Ich habe schon alles getestet,
der Thermostat ist i.o und der Wärmetauscher wird auch durchgehend warm (heiß). der Lüfter läuft und verändert auch die Leistung beim Verstellen der Stufen.
Die Stellmotoren laufen auch und bewegen auch die Achsen der Klappen.
Ich habe den Quickheater auf der Beifahrerseite ausgebaut und aus dem Schacht kommt warme Luft von der Heizung.
Meine 1. Frage: Hat noch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, das es nicht warm wird im Auto?
2. Frage: Kann man den Qickheater irgendwie auf auf Funktion testen?
Ich habe schon die Heizung auf HI gestellt und auf Gebläse Windschutzscheibe, aber er wird nicht warm.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Rainer
 
Hallo Forumsmitglieder,

...aus dem Schacht kommt warme Luft von der Heizung.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Rainer

Also irgendwo muss ja die warme Luft hinkommen.
Einmal schreibst du nicht warm, dann wieder kommt warm.
Der BEE braucht im Winter schon was länger, man merkt deutlich den Unterschied bei +5 und 0 Grad Aussentemperatur, zumindest bei mir so.
 
so gestern aus der Werft geholt , heute morgen auch mit neuer Kühlflüssigkeit wird er bei um die -2 Grad nicht schneller wärmer
dafür gibts ja die Sitzheizung, Quickheat kannste eh vergessen, sollte bei mir auch verbaut sein, bringt aber irgendwie rein garnichts
 
Quickheat bring auf jeden Fall etwas.
Dann ist der Fehler vllt doch bei dir im Luftkanal zu suchen?!
 
Zurück
Oben Unten