Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Zafira ist falsch geschrieben

MusicMan

Aktives Mitglied
Registriert
27.08.2019
Beiträge
98
"Danke"
9
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Zafira Life hier mit Live geschrieben wurde :)
 
Da muß Chris wohl eingreifen.
 
Keine Eile, diese Kutsche ist eh' nicht mehr "unser" Zafira... :(


PS:

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich ab heute in das 8. Jahr meiner Mitgliedschaft im Zafira-Form gestartet bin. :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Eile, diese Kutsche ist eh' nicht mehr "unser" Zafira... :(
Naja.... genaugenommen war der A-Zaffi zum Einstand eigentlich ein bißchen Opel Astra (v.a. die Konstruktionsmängel wurden getreu übernommen) und ganz viel Porsche Engineering.... also für eingefleischte Opelaner auf den ersten Blick vielleicht auch nicht so "unser"..... Und der Sprung vom A-Zaffi zum Tourer unter Auslassen vom B war z.B. für uns gefühlt auch ein ganz neues, ziemlich anderes Auto, nicht unbedingt "unser", wenn man konservativ ist und alle Details vom A-Zaffi weiter haben wollte..... Da ist es vom Tourer zum Life (von der ganz anderen Größe abgesehen) auch kaum weiter weg... Ja, hab beim Abholen von der Inspektion mir den Life mal angeschaut. Auf den ersten Blick könnte ich mich damit anfreunden, abgesehen davon, daß ein Auto dieser Größe für uns im Alltag ziemlich überflüssig wäre....

lG Matthias
 
der Life ist auch vom Preis noch mal fetter und die Größe geht schon in Richtung VW T... Das ist wahrscheinlich auch das Ziel bzw. die Zielgruppe. Hat in meinen Augen schon nichts mehr mit Van zu tun, sondern geht eher in die Richtung Transporter. Die Innovation kostet im UVP so viel wie mein Insignia B, hat keine 260 PS, kein 4x4, kein FlexRide, kein Matrix-LED und, und, und. Übrig ist eigentlich nur der Name geblieben! Die Zafiras A-C hatten wenigstes Anlehnungen. Ich finde es dennoch okay, wenn sich was bei Opel tut und das man unter PSA die GM Plattform verlassen muss, ist ja auch jedem Opel-Interessierten bewusst. Ich würde ihm aber dann schon so einen Namen verpassen wie z.B. Zafira Grand Tourer o.ä. Für mich als Camper käme der Life auch schon in Frage, aber nicht zu diesem Preis.

Ich habe mal Spaßeshalber einen Konfiguriert und komme auf 55.105,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte mir in der letzten Woche den Life anschauen.
Sicher hat es einige Unterschiede zwischen den Modellen gegeben, aber der Life hat nix mehr mit A...C zutun. Es is eher ein Mini-Bus.
Sicher muß Opel sich von den GM-Plattformen lösen, aber es riecht doch eher nach nem Kommando ".....verkauft mal unsere Autos mit ein wenig Opeldesign........".
 
Zuletzt bearbeitet:
... naja für mich wird es den Kastenwagen nicht mehr geben und ich sage mal Bye Bye nach 1 x A, 2 x B und 2 x C und knapp 700.000 km in Zafira's - war ne schöne Zeit.

Ab 10.12. ist dann mal Schluss.
 
Hy
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Zafira Life hier mit Live geschrieben wurde :)
ups ... wer macht denn so etwas????

Da muß Chris wohl eingreifen.
ist erledigt ;)

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich ab heute in das 8. Jahr meiner Mitgliedschaft im Zafira-Form gestartet bin. :freu:
ohaaaa ... wann steigt deine Party?
und ... wir sind schon eingeladen, ODER???


Gruß Chris
 
Zum Zafira Life habe ich eine Frage in die Runde - Ich war jetzt bei verschiedenen "Opel-Angrillen"!
Bei keinem der drei Händler stand ein Zafira Life! Was ist mit diesem Auto? Wird es überhaupt gebaut?
Bei den Händlern wollte ich nicht danach fragen, denn ich hätte sicher drei verschiedene Antworten bekommen.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der "die wahre Antwort" kennt?

Gruß von Joseph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "meinem" FOH stand letztes Jahr (Herbst) schon einer zum Anschauen, Reinsetzen etc. Real.
Riesig, vom Alltagsauto inzwischen weit weg, aber als Familienkutsche, Möbelwagen etc. sicher nett. Also würde mir schon gefallen, wenn ich den Bedarf an einem Auto in der Größe hätte. Im Gegensatz zu so manchem SUV mit gleichen Außenabmessungen (woran ich genau null Bedarf hätte) ist die Karre innen auch vergleichsweise groß. Man merkt, daß der von einem Transporter abstammt.
 
Bei meinem FOH war auch kein Z-L im Laden, nur die restlichen "neuen" oder gelifteten Modelle.
 
...in Leipzig sind sie bei AMZ zu sehen.
 
...teilweise steht aber noch immer "Live" ;) .

Bildschirmfoto von 2020-12-06 17-18-01.png
D5cOOxPjqAs8AAAAAElFTkSuQmCC


Charlie
 
...immer noch...

QkAKgQ2m33IAAAAASUVORK5CYII=


:D
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-07 125640.png
    Screenshot 2020-12-07 125640.png
    22,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
zefixx ... ich schmeiss den blöden "Life" jetzt dann wieder aus dem Forum!!!
:-D
 
Zurück
Oben Unten