Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 600 + Google Maps

WolfgangD

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.11.2019
Beiträge
6
"Danke"
0
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Zafira BJ 2016 mit dem CD 600 gekauft.
Die Koppelung mit meinem Telefon und der Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.

Jetzt zu meinem Problem:
- Ich navigiere üblicherweise mit dem Handy und Google Maps.
- sobald sich das Handy mit dem Auto koppelt funktioniert die Sprachausgabe von Google Maps nicht mehr

- Ich habe auch schon Android Auto auf dem Handy installiert kann es aber nicht am CD600 installieren
- schon diverse USB Kabel probiert
- ich bekomme Android Auto nicht aufs CD600

Schön langsam bin ich am verzweifeln - ich weis nicht mehr was ich noch alles probieren soll, damit die Navigation übers Handy funktioniert.

Danke für Eure Hilfe

Wolfgang
 
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert Android Auto nicht mit dem CD600.
Somit keine Navigation mit dem Handy auf dem CD600.
 
Wenn schon Android Auto mit dem CD600 nicht funktioniert - ist für mich sowieso nicht das Gelbe vom Ei - warum funktioniert dann die Sprachausgabe von Google Maps am Handy nicht mehr, sobald sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden hat?

Wenn ich in meinem alten Auto das Headset mit dem Handy verbinde, kann ich sowohl über das Headset telefonieren und höre auch sämtliche Google Maps Anweisungen darüber.
 
Weiß ja nicht was dein Handy beim koppeln mit dem CD600 treibt, oder was da eingestellt ist. Eventl. Deine Bluetooth Einstellungen kontrollieren oder mal ein Werksreset vom Handy und dem CD600 machen. Ist aber ein bissel Arbeit alles wieder einzustellen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ist die Verbindung nur Handsfree oder auch A2DP?
Vielleicht kannst Du in Google Maps "High priority audio" einstellen, dann tut das Habdy so, als würde ein Telefongespräch anstehen und kann so auch Meldungen über die Autolautsprecher abspielen, wenn gerade eine andere Quelle abgespielt wird.
 
Am Handy ist alles richtig eingestellt
attachment.php

Audio Ausgabe funktioniert trotzdem nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191108-111050_Settings.jpg
    Screenshot_20191108-111050_Settings.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 334
Ist Google Maps auch auf Bluetooth gestellt (Menü, Einstellungen, Navigationseinstellungen, Sprachausgabe über Bluetooth)?
 
Es ist halt so wie Blob787 schreibt: Das CD600 kann zwar zwar BT Telefonieren aber nicht Audiostreaming, so blöd sich das auch anhört.
Es funktioniert bei Dir bestimmt auch kein Musikstreaming (z.b. Spotify etc).

"Leider" hast du wohl ein Android Telefon (wie ich auch), denn bei iPhones gibt es wohl noch die Einstellung "Wiedergabe als Bluetoothanruf" in Google Maps. Bei Android kannst Du nur mal probieren ob Du das mit Apps hinbiegen kannst die alles Audio als Telefonanruf "umbiegen", z.b. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turboled.audiobt

(Oder halt über den Aux Eingang per Kabel einen Bluetoothempfänger anschließen für das Autostreaming, z.b. https://www.amazon.de/Mpow-Bluetoot...9E1AM&sprefix=bluetooth+audio,aps,190&sr=8-19 )
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" hast du wohl ein Android Telefon (wie ich auch), denn bei iPhones gibt es wohl noch die Einstellung "Wiedergabe als Bluetoothanruf" in Google Maps. Bei Android kannst Du nur mal probieren ob Du das mit Apps hinbiegen kannst die alles Audio als Telefonanruf "umbiegen", z.b. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turboled.audiobt
Leider funktioniert diese App mit Google Maps nicht so wie sie soll - der Anfang der Ansage wird immer abgeschnitten - für die Navigation daher leider nicht brauchbar.
Trotzdem danke für den Hinweis - werde in dieser Richtung weitersuchen.
 
Zurück
Oben Unten