Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TÜV nicht bestanden

helm86

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.11.2014
Beiträge
10
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,

bin heute beim Technischen Überwachungsverein vorstellig geworden, habe leider nicht bestanden.

Grund dafür:
Beifahrerairbag ist ausgeschalten, nun zeigt er aber in der Mittelkonsole an, dass der Airbag aktiv ist (gelbe Leuchte).

Ist das ein technisches Problem? Nach ein paar Meter Fahrt geht die Lampe ja aus.

Gruß
 
Die Lampe sollte sofort nach Einschalten der Zündung ausgehen.
Wie wurde die Fehlfunktion ermittelt?
 
Die Lampe sollte sofort nach Einschalten der Zündung ausgehen.
Wie wurde die Fehlfunktion ermittelt?

Es wurde mehrmals getestet, ob sie ausgeht auch bei wieder aktivieren des Airbags.

Woran könnte es denn liegen, kann ja dann denk ich mal nur ein Kontakt sein oder?
 
Wenn der Beifahrer Airbag deaktiviert wird, wird dann nur der Airbag im Amaturenbrett deaktiviert oder auch der Sitzt?
 
Die Anzeige/Lampe geht erst nach einiger Zeit wieder aus (ca 60 Sekunden), wird auch in der Anleitung so beschrieben.
Nur wenn beide Anzeigen leuchten (OFF und ON) gibt es ein Problem, denke dann mit dem Schlüsselschalter.
(Der Beifahrerairbag ist nur "tatsächlich" aktiv wenn die Sitzmatte "Belegung" erkennt. Wenn es allerdings bei diesem Belegungserkennungssystem ein Problem gibt dann ist die Airbag Leuchte im IPC/Tacho an)
 
Ja also wie gesagt der hat es bemängelt, wenn ich das FZG starte leuchtet ON und nach paar Meter geht sie wieder aus.

Gut dann probier ich es morgen nochmal beim Verein.

Danke erstmal
 
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Airbag 2.JPG
    Airbag 2.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 335
  • Airbag 1.JPG
    Airbag 1.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben Unten