Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Wärend ich fahre, keine Leistung mehr

Huber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.07.2018
Beiträge
14
"Danke"
1
Hallo,

ich fahren einen Zafira B 1,9CDI ecoFlex
Ich habe fogledes Problem, wenn ich fahre, und mehr Gas gebe, fehlt mir die Power, er zieht null weg.
Er nimmt das Gas einfach nicht mehr an. Danach merke ich das ruckeln auch in niedriger Drehzahl.

Kontrollampen leuchten keine.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp gehenm an was das liegen könnte.

Gruß
Huber
 
Ein Bekannter, mit dem ich auch darüber gesprochen habe, meinte, dass es das AGR -Ventil sein könnte.
Da sei der Motor ein bisschen anfällig.
Im Netzt liest man auch von dem Problem. Es es für mich als Laie einfach das AGR -Ventil auszubauen um zu schauen, ob es Verkorkt ist?
 
War nun in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher wurde die Lambdasonde ausgespuckt.
Der Mechaniker meinte aber, dass er das noch nie hatte, dass die Lambdasonde defekt sei.
Der Luftmassensensor wurde dann getauscht und das Ansaugsystem, weil es bis zu 5 mm mir Rus zu war.

Jetzt war es drei Tage gut, doch jetzt fängt er wieder an.
 
Das AGR -Ventil.
Denke ich muss wohl in den Sauren Apfel beißen und das tauschen.
Man kommt zwar gut ran an das AGR , aber so wie ich gelesen habe, muss man das anlernen.
 
Wir haben nun den Luftmengenmesser erst einmal getauscht und wie oben genannt das AGR dann noch einmal neu angelernt.
Jetzt sieht es wieder besser aus. Hatte in 4 Wochen nur einmal ein Stottern im oberen Drehzahlbereich.
 
Hallo,

wollte nochmal ein Update durch geben.
Wieder die gleiche Probleme, werde die Werkstatt mal wechseln und hoffen, dass mir hier weiter geholfen werden kann.
 
Wurden schon mal unterdrucksystem geprüft? Wie auch ladedrucksystem
Einfsch auf Risse wenigstens?
 
Das werde ich nachfragen.