Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Auto springt nicht mehr an.

Turrican1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2018
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

seit Dienstag morgen springt mein Zafira nicht mehr an, am vortag war noch alles OK.
Wo ich ihn Dienstag starten wollte, kam der nicht mehr auf Drehzahl stotterte und ging dann aus und seit dem Startet der nicht mehr und die Elektronisch gesteuerte Mortorkühlungsleuchte leuchtet, jemand eine Idee was das sein kann?

MFG

Mike
 
Wenn wir wüssten, was fürn Motor drin ist..
Benzin
Diesel
Elektro
Hybrid
Gas.......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Wenn wir wüssten, was fürn Motor drin ist..
Benzin
Diesel
Elektro
Hybrid
Gas.......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Steht doch oben, Zafira A / Z22SE
menu_open.gif
also 2.2 16V Benzin.
 
Das sehe ich auf dem Handy nicht.

Klopf von unten mal gegen den Tank, während jemand den Motor startet. Springt er dann an?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Das sehe ich auf dem Handy nicht.

Klopf von unten mal gegen den Tank, während jemand den Motor startet. Springt er dann an?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Gut ich denke die willst darauf hinaus das was mit der Benzin Förderung nicht stimmt, der Wagen hat eine LPG Tatarini Anlage, daher mir der Gedanke auch kam habe ich mal Manuel auf LPG umgestellt, leider ohne erfolg.
 
Wie hast du manuell umgestellt? Normalerweise ist die LPG-Anlage doch temperaturgesteuert und springt erst bei einer gewissen Motortemperatur an. Versuche mal, den Fehlercode mit der Gas_bremse-Zündung an-Methode auszublinken, wenn du kein Fehlerausesegerät hast.
 
Gasanlagen sind haben teilweise eine Startfunktion für Kaltstarts.
Wenn er weder auf Benzin noch auf Gas anspringt, fehlt ihm ein wichtiger Wert von einem Sensor oder es kiegt ein mechanischer Defekt vor. Möglicherweise streikt auch einfach das Zündmodul.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Wie hast du manuell umgestellt? Normalerweise ist die LPG-Anlage doch temperaturgesteuert und springt erst bei einer gewissen Motortemperatur an. Versuche mal, den Fehlercode mit der Gas_bremse-Zündung an-Methode auszublinken, wenn du kein Fehlerausesegerät hast.


Gas_bremse geht bei dem komischer weise nicht schon versucht, und mein OBD2 + Tourqe App sagen kein Fehlercode vorhanden.



weini schrieb:
Wenn er weder auf Benzin noch auf Gas anspringt, fehlt ihm ein wichtiger Wert von einem Sensor oder es kiegt ein mechanischer Defekt vor. Möglicherweise streikt auch einfach das Zündmodul.....

Also führt kein weg an einer Werkstatt vorbei.

Oder Wohnt hier in der Umgebung von Hagen ein begabter Schrauber das sich das Problem mal genauer angucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man die nicht messen für das worauf ich hinauswill. Das kann man hören und zwar wie der Anlasser den Motor durchdreht. Ist natürlich für einen Laien vielleicht nicht sofort klar aber das unterscheidet sich schon deutlich.
 
Zurück
Oben Unten