Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Zafira 1,7 CDTI mit Z17DTR Motor.
Nach einen Zahnriemenschaden der beim FOH getauscht wurde.. zum Glück hat der Motor soweit nichts abbekomen-( laut FOH) bekomme ich die Fehlermeldung
ECN 10052 .. welches auf LMM hindeutet.
der Motor nimmt auch schlecht das Gas an.. ab ca 2500 - 2800 U/Min zieht er wieder normal durch.
Daraufhin habe ich - was ich bei der Suche im Forum hier so lesen konnte den LMM getauscht....Saugrohrsensor getauscht .... AGR gereinigt( kam vor 25000Km neu)....
Dann DPF zu.... der FHO hat ihn nicht mehr frei bekommen ... also auch neu...Fehlermeldung ECN 10052 kommt sporadisch nach löschen wieder.. mal nach wenigen Metern.. mal nach 30Km... mein FOH meinte wenn er weiter sucht wird es noch teuerer.. ja klar... sollte auf Grund des Alters des Wagens versuchen selbst den Fehler zu finden...
Nur leider brachte keine der Maßnahmen den erhofften Erfolg... habe ich irgend etwas übersehen ?..
Vieleicht könnt ihr mir und meinen kleinen helfen...
vielen Dank schon mal in Vorraus...
Gruß und allzeit gute Fahrt
Bert