Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felhermeldung ECN 10052

Bert69

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.11.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Zafira 1,7 CDTI mit Z17DTR Motor.
Nach einen Zahnriemenschaden der beim FOH getauscht wurde.. zum Glück hat der Motor soweit nichts abbekomen-( laut FOH ) bekomme ich die Fehlermeldung
ECN 10052 .. welches auf LMM hindeutet.
der Motor nimmt auch schlecht das Gas an.. ab ca 2500 - 2800 U/Min zieht er wieder normal durch.
Daraufhin habe ich - was ich bei der Suche im Forum hier so lesen konnte den LMM getauscht....Saugrohrsensor getauscht .... AGR gereinigt( kam vor 25000Km neu)....
Dann DPF zu.... der FHO hat ihn nicht mehr frei bekommen ... also auch neu...:weinen:Fehlermeldung ECN 10052 kommt sporadisch nach löschen wieder.. mal nach wenigen Metern.. mal nach 30Km... mein FOH meinte wenn er weiter sucht wird es noch teuerer.. ja klar... sollte auf Grund des Alters des Wagens versuchen selbst den Fehler zu finden...
Nur leider brachte keine der Maßnahmen den erhofften Erfolg... habe ich irgend etwas übersehen ?..
icon_question.gif

Vieleicht könnt ihr mir und meinen kleinen helfen...
vielen Dank schon mal in Vorraus...
Gruß und allzeit gute Fahrt
Bert
 
Hallo Gemeinde,
mal ein Update zu meinen kleinen .
Bin wieder liegen geblieben.- Motor ging während der fahrt aus..... zeigte erneut DPF Fehler an...
Habe mich dann für eine andere FOH entschieden... total verzweifelt... ihn die Vorgeschichte erzählt.
Dieser meinte nur- : er dürfe ja (über andere FOH ) nichts sagen, aber alles deutet daruf hin das der Motor DOCH was beim Zahnriemenriss abbekommen hat...dadurch dann nicht mehr richtig verbrennt- folglich die DPF schnell zu sind...würde auch mit der Fehlermeldung 10052- LMM passen...
Eine Kompressionsprüfung hat dieses leider bestätigt. -
Somit muss ich mich leider von meinen kleinen verabschieden... bin nun auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger...


aber vielen dank für die übermässige Hilfe , Ratschläge und Ideen aus den Forum hier... lesen und weiterklicken... :ironie: hoffe ihr steht auch mal ratlos da.. bekommt die selbe Hilfe wie ich...
 
Ironie hin oder her, hier sind keine Motorexperten vertreten. Wenn also in eigentlich seltenen Fällen keine Antwort kommt, weiß es eben keiner.
 
Nun eine Ferndiagnose hätte dir auch wenig geholfen, zumal du ja beim FOH warst . Es ist so wie BeMi es geschrieben hat , wenn keiner Antwortet weiss auch keiner Rat. Trotz deiner negativ Erfahrung ist und bleibt diese Forum eine hervorragende Unterstützung zu vielen Fragen . Es gibt hier sehr kompetente Menschen und viele Antworten . Ich bin froh das es das Forum gibt.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten