Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Felhermeldung ECN 10052

1. #1  ↑↑
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felhermeldung ECN 10052 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Zafira 1,7 CDTI mit Z17DTR Motor.
    Nach einen Zahnriemenschaden der beim FOH getauscht wurde.. zum Glück hat der Motor soweit nichts abbekomen-( laut FOH) bekomme ich die Fehlermeldung
    ECN 10052 .. welches auf LMM hindeutet.
    der Motor nimmt auch schlecht das Gas an.. ab ca 2500 - 2800 U/Min zieht er wieder normal durch.
    Daraufhin habe ich - was ich bei der Suche im Forum hier so lesen konnte den LMM getauscht....Saugrohrsensor getauscht .... AGR gereinigt( kam vor 25000Km neu)....
    Dann DPF zu.... der FHO hat ihn nicht mehr frei bekommen ... also auch neu...Fehlermeldung ECN 10052 kommt sporadisch nach löschen wieder.. mal nach wenigen Metern.. mal nach 30Km... mein FOH meinte wenn er weiter sucht wird es noch teuerer.. ja klar... sollte auf Grund des Alters des Wagens versuchen selbst den Fehler zu finden...
    Nur leider brachte keine der Maßnahmen den erhofften Erfolg... habe ich irgend etwas übersehen ?..
    Vieleicht könnt ihr mir und meinen kleinen helfen...
    vielen Dank schon mal in Vorraus...
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Bert

2. #2  ↑↑
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Felhermeldung ECN 10052 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
    mal ein Update zu meinen kleinen .
    Bin wieder liegen geblieben.- Motor ging während der fahrt aus..... zeigte erneut DPF Fehler an...
    Habe mich dann für eine andere FOH entschieden... total verzweifelt... ihn die Vorgeschichte erzählt.
    Dieser meinte nur- : er dürfe ja (über andere FOH) nichts sagen, aber alles deutet daruf hin das der Motor DOCH was beim Zahnriemenriss abbekommen hat...dadurch dann nicht mehr richtig verbrennt- folglich die DPF schnell zu sind...würde auch mit der Fehlermeldung 10052- LMM passen...
    Eine Kompressionsprüfung hat dieses leider bestätigt. -
    Somit muss ich mich leider von meinen kleinen verabschieden... bin nun auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger...

aber vielen dank für die übermässige Hilfe , Ratschläge und Ideen aus den Forum hier... lesen und weiterklicken... hoffe ihr steht auch mal ratlos da.. bekommt die selbe Hilfe wie ich...

3. #3  ↑↑
    BeMi ist offline Mensch halt BoardunterstützerZafira-Clubmitgliedvolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.2003
      • Modelljahr (MJ):
      • 2003-5
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 92/125
      • Ausstattung :
      • Executive

Bernhard
    eBay-Auktionen
    Danke
    3.235
    3.513 Danke für 2.955 Beiträge

Standard AW: Felhermeldung ECN 10052

Ironie hin oder her, hier sind keine Motorexperten vertreten. Wenn also in eigentlich seltenen Fällen keine Antwort kommt, weiß es eben keiner.

Zafira meets . . . ?

4. #4  ↑↑
    ausrastelli ist offline Forums Kenner volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 06/2009
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 140
      • Ausstattung :
      • Edition

Tom
    Danke
    111
    83 Danke für 77 Beiträge

Standard AW: Felhermeldung ECN 10052

Nun eine Ferndiagnose hätte dir auch wenig geholfen, zumal du ja beim FOH warst . Es ist so wie BeMi es geschrieben hat , wenn keiner Antwortet weiss auch keiner Rat. Trotz deiner negativ Erfahrung ist und bleibt diese Forum eine hervorragende Unterstützung zu vielen Fragen . Es gibt hier sehr kompetente Menschen und viele Antworten . Ich bin froh das es das Forum gibt.
    Gruß Tom