Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira C

Hoerby6

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
75
"Danke"
10
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Mein Zafira B wird demnächst 12 und wird in der Familie weitergeben und ich will ihn durch einen 1,6 Turbo Jahreswagen ersetzen worauf mud ich achten wo gib’s Probleme
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


Opel Zafira Tourer 1.6 Turbo 170 MAN6
Erstzulassung: 02/2019
Kilometer: 42.542 km
Kraftstoffart: Benzin


Preis: 19.599 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du das Auto persönlich in Prag abholen?
 
Nein ging mir nur um Ausstattung und Modell hab noch Zeit Gruß Herbert
 
Das liest sich nicht schlecht. Hinfahren, anschauen, probefdahren und eventuell noch ein bißchen verhandeln.
 
Unter Sonderausstattungen stehen Sportfahrwerk und Sportsitze. Ich sehe aber nicht, dass die Beinauflage ausziehbare ist (wie bei meinen AGR -Sitzen) und über dem Bildschirm sind auch keine Tasten für das Flexride-Fahrwerk vorhanden. Ich gehe also davon aus, dass das etwas tiefer gelegte Standard-Fahrwerk vorhanden ist. Das ist in meinem ecoFLEX auch verbaut und sehr gut für den Zafira.
Die Standheizung wird Dir auch Freude bereiten.
Guck nochmal, ob des R 4.0 Deinen Ansprüchen genügt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ich hab bei meinem Händler des betrauen meinen ausforschen gefunden
Version Innovation 1,6 Turbo
7 Sitze Navi 4.0 intellilink winterpaket
AGR Sitze

Abzüglich für mein B bezahl ich 18000€
 
Na da hoffen wir mal, das er nicht auseinanderfällt. :D

Viel Glück !
 
Hallo,
Ich bin auch am überlegen mir einen zafira zu kaufen. Bj ab 2017 mit 1,6 Benziner 125kw automatik. Ich fahre keine Rennen, doch möchte ich bei Bedarf zügig überholen können. Ist das mit dieser Variante möglich?
Wie pflegeintensiv ist das Automatikgetriebe und welche serviceintervalle sind vorgegeben?

Habt ihr insgesamt Erfahrungswerte mit diesem Motor und der Automatik? Wie lässt er sich auf Dauer händeln?
Ist es ein alltagstaugliches Auto?

Danke für ein paar tips um die Entscheidung etwas einfacher zu machen.

Viele Grüße
 
Hallo,
Ich bin auch am überlegen mir einen zafira zu kaufen. Bj ab 2017 mit 1,6 Benziner 125kw automatik. Ich fahre keine Rennen, doch möchte ich bei Bedarf zügig überholen können. Ist das mit dieser Variante möglich?
Wie pflegeintensiv ist das Automatikgetriebe und welche serviceintervalle sind vorgegeben?

Habt ihr insgesamt Erfahrungswerte mit diesem Motor und der Automatik? Wie lässt er sich auf Dauer händeln?
Ist es ein alltagstaugliches Auto?

Danke für ein paar tips um die Entscheidung etwas einfacher zu machen.

Viele Grüße
Moin,
achte auf das Schaltverhalten der Automatik, fahre mindestens 60 Minuten Probe da das ATF Öl sehr langsam warm wird und erst nach längerer Fahrt seine Betriebstemperatur bekommt. Achte beim Motor auf Ruckeln im unteren Drehzahlbereich bei Teillast. Prüfe ob er Scheckheft gepflegt ist, besonders das das Dexos 1 Gen. 2 verwendet wurde. Am besten beim FOH kaufen, da hast du Gewährleistung oder Garantie.
Zügig überholen kannst du, musst dich aber beim Runterschalten an eine Drehzahlorgie gewöhnen, er dreht beim Kickdown schon ganz schön hoch. Spritverbrauch: kommt natürlich auf dein Fahrprofil an, aber bedenke das Opel Super + empfiehlt, ich fahre meinen 1,6 Sidi , Bj. 10/2014 mit 53000km auf der uhr meistens so um 10 Liter, auf Langstrecke Autobahn bei so 130 Km/h geht er auch auf 8 Liter, auf Landstrasse könnte es auch mal unter 8 Liter gehen wenn man schön sinnig fährt.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:17 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:14 Uhr


Ach ja: wenn er über 60.000km hat sollte das ATF Getriebe mal gespült werden, ist zwar nicht vorgeschrieben, aber das Getriebe wird es dir danken da ja kein Filter gewechselt werden kann.
 
... musst dich aber beim Runterschalten an eine Drehzahlorgie gewöhnen, er dreht beim Kickdown schon ganz schön hoch.

Frage, kann man nicht das Runterschalten ohne Kickdown machen, wenn es notwendig erscheint? Manuell nur eine Stufe runter schalten und damit die "Drehzahlorgie" verhindern?
 
jupp, geht natürlich auch, aber manchmal erschrecke ich mich das er runterschaltet wenn ich es nicht erwarte, das passiert dann auch ohne Kickdown
 
Das stimmt. Manchmal schaltet er selbst überraschend runter, wenn er es für nötig hält. Meist aber nur eine Stufe.
Ich ging davon aus, dass man überrascht wird, wenn man Kickdown tritt! Da schaltet er manchmal auch gleich 2 Stufen runter!
Dann wird es schon mal laut zum Erschrecken!
Ich orientiere mich an den Drehzahlen und der Geschwindigkeit. Wenn ich denke, dass er langsamer wird und sowieso bald selbst schalten wird, dann schalte ich schon mal eine Stufe runter.
 
Ich bin immer noch am überlegen welche Motorvariante gut ist für mich. Reichen die 136ps im 1,6 Benziner mit automatik von 2018 für den schweren zafira aus?
Ich tendiere ja eher zum 1,6 ecotec mit 170 PS automatik und Benziner von 2017.
Wer kann da Erfahrungswerte geben?
Ich bin eher der gechillte Fahrer. Möcht aber auch nicht immer hinterher hinken 🙂 müssen.
Zur Arbeit sinds einfache Strecke 32 km.
Irgendwie find ich auch keinen so wie ich ihn will.
Sollte man noch warten mit dem kauf? Gibts der Situation geschuldet noch Preis Aktionen?

Sehr unentschlossen im Moment.....

Viele Grüße
 
Sollte man noch warten mit dem kauf? Gibts der Situation geschuldet noch Preis Aktionen?
Sehr unentschlossen im Moment.....
Viele Grüße

Hallo -
wenn du noch warten kannst und nicht unbedingt am Zafira hängst, dann hoffe darauf, dass in Kürze "neue Haldenfahrzeuge" vieler Hersteller mit Rabatten in den Handel gehen.
Wir fahren den 1,4, 140 PS Automatik, 02/18 und sind nicht enttäuscht von den Fahrleistungen
Gruß Joseph
 
Ich bin immer noch am überlegen welche Motorvariante gut ist für mich. Reichen die 136ps im 1,6 Benziner mit automatik von 2018 für den schweren zafira aus?
Ich tendiere ja eher zum 1,6 ecotec mit 170 PS automatik und Benziner von 2017.
Wer kann da Erfahrungswerte geben?
Ich bin eher der gechillte Fahrer. Möcht aber auch nicht immer hinterher hinken [emoji846] müssen.
Zur Arbeit sinds einfache Strecke 32 km.
Irgendwie find ich auch keinen so wie ich ihn will.
Sollte man noch warten mit dem kauf? Gibts der Situation geschuldet noch Preis Aktionen?

Sehr unentschlossen im Moment.....

Viele Grüße
Wenn Sie schon 32 einfach haben, warum dann kein Diesel? Ich würde 1.6 170 PS nehmen
 
Ich bin immer noch am überlegen welche Motorvariante gut ist für mich. Reichen die 136ps im 1,6 Benziner mit automatik von 2018 für den schweren zafira aus?
Ich tendiere ja eher zum 1,6 ecotec mit 170 PS automatik und Benziner von 2017.
Wer kann da Erfahrungswerte geben?
Ich bin eher der gechillte Fahrer. Möcht aber auch nicht immer hinterher hinken müssen.
Zur Arbeit sinds einfache Strecke 32 km.
Irgendwie find ich auch keinen so wie ich ihn will.
Sollte man noch warten mit dem kauf? Gibts der Situation geschuldet noch Preis Aktionen?

Sehr unentschlossen im Moment.....

Viele Grüße

Ich fahre seit 9 Monaten den Zafira mit 1,6 l Diesel mit 120 PS, durch das hohe Drehmoment von 320 NM kann man damit auch recht flott fahren, kann ich nur empfehlen.
Worauf willst Du mit dem Kauf eines Zafira C warten, die Chance einen guten mit wenig km zu bekommen wird mit der Zeit immer geringer.
 
Danke vorab schonmal für die Tips.
Fährt hier jemand den 2.0 cdti mit 131PS mit Automatik?
Wie ist der so? Sehr brummig? Wie läuft das mit diesem Adblue? Mein letzter Diesel war ein Alhambra von 2001. Der brauchte so was nicht.
Lohnt sich der Diesel bei 16000km im Jahr....?

Wünsch euch nen schönen 1. Mai

Bye
 
Ich habe wie im Beitrag vorher den 1,6 120 PS. Lt. Spritmonitor 0,11 l Adblue pro 100 km. 2.500 km vor Ende kommt die erste Warnung und dann fülle ich auf wenn ich montags an der AdBlue-Tanke vorbeikomme.

Bezüglich lohnen. Lt. Spritmonitor liegt der Median der Diesel etwa einen Liter/100 km unter dem Benziner. Ich würde bei Deiner Strecke und gechillter Fahrt eher einen niedrigeren Wert annehmen. Damit kannst Du es rechnen. Meinen habe ich zum Höhepunkt der Dieselkrise spottbillig bekommen, so wie es aussieht sind jetzt Benziner billiger.
 
Ich bevorzuge eigentlich Benziner mit 170ps.
Habe ein Angebot für nen 140ps Benziner von 9/19 mit 5500km für 19900€ in grau. Hier fehlt nur die AHK und das Panoramadach.
Und eins für nen 170ps Benziner von 10/17 mit 47000km für denselben Preis. Hat alles außer Panoramadach und ist leider schwarz
Oder einen von 4/18 mit 131ps Diesel, in Grau,
Panoramadach, 20000km für 19900€. Hier fehlt die AHK . Da weiss ich noch nicht ob er auch die AGR sitze hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten