Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme Zentralverriegelung/Türschloss

derbi25

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.12.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich kann über die Fernbedienung das Auto aufschließen, mit Ausnahme der Tür hinten rechts(die funktioniert schon länger nur sporadisch).

Aber seit heute kann ich über die fernbedienung nicht mehr abschließen, man hört alle stellmotoren Arbeiten, aber alle Türen bleiben auf.

Über das Türschloss kann ich die Fahrertür abschließen, aber nur wenn ich vorher über die fernbedienung den stellmotor angesteuert habe.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

MfG Sven
 
Kann durch ein Kabelbruch das Problem sein ist ein bekanntes Problem bei den Türen. Heißt das bei dir, wenn du zusperrst die Türen diese sich gleich wieder aufsperren? Wenn die Stellmotoren alle fahren hörst müssten ja die Pins runter gehen meine ich.
 
Rein vom hören werden alle stellmotoren angesteuert und Kofferraum + Tankdeckel verriegeln ganz normal. Aber die pins bewegen sich nicht. Und lassen sich vorne und hinten links erst nach dem ansteuern mit der Fb runterdrücken.
 
Die Tür hinten rechts war tatsächlich das Problem. Drei defekte Kabel von denen 2 zusammen hingen. Hätte nicht gedacht das eine Tür die ganze zentralverriegelung lahm legt.
 
Ja da reicht meist nen Kabelbruch aus. Wenn so bei den Türen nichts gefunden hättest kann es auch von der Heckklappe her kommen. Da hatte ich das Problem bei meinem B Vectra Caravan damals gehabt. Rep. Sätze für die Türen gibt es zu kaufen.
 
Cool, Danke vielmals für die Info. Ich habe 1 zu 1 das selbe Problem, konnte es aber vorerst nach dem Kauf von dme Auto lösen, indem ich die Sicherung ausgetauscht habe. Werde das Problem nun aber bei den Wurzeln anpacken können.
 
Zurück
Oben Unten