Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer CNG Anhängerkupplung

Zafira16CNG

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.05.2008
Beiträge
13
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Moin zusammen,

ich möchte eine Anhängerkupplung an meinem Zafira (EZ 2012) montieren. Im Internet findet man für dieses Modell keine AHK , anscheinend ist die Montage wegen der Unterflur-Erdgastanks nicht möglich. Der FOH würde mir eine montieren (etwa 800 EUR), die dann aber nur für kleine Lasten, sprich Frahrradträger gehen würde. Im Fahrzeugschein sind 1475kg max. Zuglast eingetragen. Ich möchte auch z.B. einen Pferdeanhänger ziehen können.

Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden und vermutlich geht passt die "normale" AHK für den Zafira Tourer nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. schon mal beim Tourer Turbo CNG (vor Facelift) eine AKH montiert ?

Gruß, Michael
 
Dank' Dir für den Link. Keine Ahnung warum ich nicht auf die Seite gekommen bin. Der Laden ist sogar bei mir um die Ecke, Bestellung ist raus. :)

Guten Rutsch ins Neue Jahr !
Michael


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:05 Uhr


Hatte bei Rameder und Westfalia geschaut und nichts gefunden. Angeschrieben hatte ich die allerdings nicht.
 
Hallo bin auch auf der Suche nach eine CNG AHK dort gelandet. In der original Westfalia Montageanleitung ( http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13381376.pdf ) wird die AHK mit insgesammt 6 Schrauben befestigt. Ist die Montage der dort verkauften AHK gleich mit der originalen von Westfalia oder wird diese wie in der Anleitung dort zu sehen ist mit 4 Schrauben befestigt?
 
Zurück
Oben Unten