Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ncdr 1100 defekt

Opcza4a

Benutzer
Themenstarter
Registriert
04.06.2006
Beiträge
79
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
hi mein naviradio ist defekt. die cd wird nicht mehr erkannt.wir haben es mal aufgemacht und nen kumpel meinte irgend ein teil das die cd festhält oder so ist kaputt. hat einer ahnung davon. danke und gruss aus berlin stefan
 
öööööhhhhhhmmmm, eine vielleicht blöde Frage .... wird KEINE CD mehr erkannt, oder nur deine NAVI-CD?

Meine NAvi CD war nach einem halben Jahr auch im ArscX, weil meine Frau die immer herausgenommen und ohne Hülle in die Mittelablage geknallt hat.
Deswegen frage ich so blöd nach.
 
öööööhhhhhhmmmm, eine vielleicht blöde Frage .... wird KEINE CD mehr erkannt, oder nur deine NAVI-CD?

Meine NAvi CD war nach einem halben Jahr auch im ArscX, weil meine Frau die immer herausgenommen und ohne Hülle in die Mittelablage geknallt hat.
Deswegen frage ich so blöd nach.

Ich denke mal das Teil was die CD festhält, hält jede CD ;)

Gruß
Carsten
 
Ich denke mal das Teil was die CD festhält, hält jede CD ;) Gruß Carsten

Schon klar, aber es stellt sich ja immer noch die Frage, ob die Diagnose auch stimmt.
Ich wollte nur hinterfragen ... du kennst ja sicher auch den Spruch von den "kotzenXen Pferden" ;) ... unmöglich ist ja nix :D

.... und wenn es doch was anderes ist ... na dann ging meine Frage halt ins Nirvana ... auch nicht schlümm ;)

:prost:
 
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Die CD dreht sich und wird nicht erkannt: Laser defekt.
2. Die CD dreht sich nicht: Motor defekt.

Bei beiden Möglichkeiten sollte man das Gerät jemandem übergeben der Ahnung davon hat. "Mal eben aufgemacht" ist keine gute Idee.
Die Reparaturkosten schätze ich auf 100 Euro.

Da Motor und Laser aber gern BEIDE nachlassen macht es Sinn beide zu erneuern, was die Reparatur verteuern könnte.

Bei der Suche nach einem Reparateur könnte ich Dir behilflich sein.

MFG
AugeK
 
Da muss ich augek zustimmen. Wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man es vermeiden so ein Gerät zu öffnen. Da kann noch einiges mehr kaputt gehen. Die Leseeinheit ist sehr empfindlich.

Gruß
Carsten
 
ok danke euch erstmal. also die cd dreht wird aber nicht erkannt. komisch ist nur als es das erste mal auftrat.ging es 2 wochen nicht dann ging es wieder und nach drei wochen bis heute gar nichr mehr. ach so das radio erkennt folglich keine cd ob navi ob original oder gebrannt.
 
Jo, kenne ich.

Da ist der CD-Motor defekt. Das Lager ist hin.
Für den Motor kannst Du ca 60 Euro rechnen, falls Du den überhaupt bekommst. Einbau nicht inbegriffen.
 
hi naja ich hab den typen angeschriebene der sagte mir 200€ grob plus minus 20€ kostet der spass.ist natürlich ganz schön teuer. wenn man bedenkt das bei ebay die dinger nicht mal 200 erreichen.
 
Das lohnt sich auf jeden Fall, denn bei Ebay bekommt man nur einen altes NCDR.
Nach dem Reparatur hat man einen NCDR der wieder neuwertig ist. Dem Laufwerk ist das einzige Verschleißteil im NCDR.
 
Glaube unseres ist auch im Sack :mad:
Zumindest heisst es immer nur: das Ziel liegt in der angezeigten Richtung (man sieht nur den GPS Pfeil)
 
Zurück
Oben Unten