Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER LPG - 140PS Fehlercode 0335-64, 0335-04 und weitere

Dontknow

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2013
Beiträge
18
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

folgendes Problem bei meinem Zafira Laufleistung 135TKM

Wenn ich fahre fängt die Batterie Lampe kurz an zu flackern, Drehzahl fällt auf 0, Kupplung treten und kurz Gas fängt er sich wieder aber kurze Zeit später wieder das Problem aber dann geht er gleich in den Notlauf.

So nun zu den Fehlern.

als erstes kommt P0335-64 Kurbelwellensensor Falsches Signal ... Fehler löschen und Auto Starten geht sofort in Notlauf wieder auslesen dann kommt P0335-04 Kurbelwellensensor Stromkreis offen/ Unterbrechung. Diesen Fehler dann wieder löschen und starten dann kann man wieder fahren. Aber nicht lange Fehler kommt immer wieder.

Jetzt kommen noch weiter Fehler hinzu.

P2120-06 Gaspedalsensor 1 Spannung niedrig
P0220-06 Drossellklappen-/ Fahrpedalpositionsgeber "B" Signal zu klein
P0120-02 Drossellklappen-/ Fahrpedalpositionsgeber "A" Signal zu klein

Diese Fehler lassen sich nicht löschen und Fahrzeug springt gar nicht erst an ... wenn ich im OP com gucke, geht die Gaspedalposition nur auf 67% .... irgendwann dann mal auf 100% und Fehler können gelöscht werden und er springt ohne Probleme an.

Da die Landi Renzo doch ziemlich laut ist und man immer wieder denkt man fahre einen Diesel habe ich das klappern im Motorraum nicht gehört. Wenn ich starte kommt diese Kaltstart klappern von den Nockenwellenverstellern. Nur kurz aber wenn der Motor lauft kommt hin und wieder fur 3-5 Sekunden ein klackern aus der Richtung der Versteller. Dazu hatte ich nur 1 mal diese Fehlermeldung P0011-61 Nockenwellenverstellung Einlass Mechanik nicht im Sollbereich (Bank1) der kam aber nie weider

So nun mal zu den Teilen die bereits ersetzt wurden

Beide Nockenwellensensoren
Kurbelwellensensor
Motorsteuergerät inclusive 2 Zusätzlichen Masseleitungen
Sicherrungskasten Motorraum
Gaspedalpoti gereinigt


Da ich mit meinem Wissen usw am Ende bin hoffe ich hier etwas Hilfe zubekommen. Hab den Wagen zwar schon bei Kleinanzeigen zum verkauf drin aber würde mich ungern trennen da es sich um einen B OPC LINE mit nahezu Vollausstattung handelt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Maik
 
Ja es geht um den z18xer...

Und ja die Probleme kamen einfach so.... Am Anfang konnte ich ihn Probleme löschen und wieder längere Zeit fahren aber jetzt komm icb keinen 500 m mehr
 
Was macht denn die Drosselklappe, geht die 100% auf?
Sonst hat das Gas ja zwei Potis, sind beide Werte unplausibel?
Würde eher auf den Kabelbaum vom Gaspedal tippen.
 
Schon zwei Jahre alt der Thread, aber Frauchen ihr Auto hat jetzt dass gleiche Problem mit dem P0335-64 und der Beschreibung dazu.
Ich hoffe es ist nur der Sensor und nicht die Inkrementenscheibe.
 
Zurück
Oben Unten