Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS tod

bellamonte

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.12.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
:) Einen schönen Morgen allerseits!
ich bin neu hier, aber hoffe mehr zu erfahren. ich fahre seit kurzem einen Zafira A 2,2 tdi , der aufgrund der 349000km seine kleinen Tücken hat.
Notprogram beim Aufwärtsfahren, laut Mechaniker die Einspritzdüsen, das sehen wir nach dem 7..
Jetzt habe ich gestern einen neuen "Alten" bekommen, Zafira A 2,0 Tdi , BJ 2005 , versuchte ihn heute zu starten, macht nicht einmal muks, nichts , trotz Starthilfe.
Frage: Was ist als erstes zu tun um wenigstens einen Muks zu bekommen und weitere Diagnosen stellen zu können.
Für Tips wäre ich sehr dankbar. LG

P.S. das Fahrzeug stand länger, die Batterie funktioniert , ist etwas schwach, angeblich haben die Dieselleitungen Luft laut Verkäufer. Ich glaube, daß es hier ein elektronisches Problem ist, da gar nichts zu hören ist( beim Starten). Steuergerät Dieselpumpe?. Kann man das Kfz auslesen, wenn der Motor nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider auch nicht wie ich den Titel ändern kann.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 07:09 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 07:06 Uhr


Danke für die Hilfe, ich habe gestern Öamtc kommen lassen. Ergebnis: Turboschaden, Batterie nur 9,4 % , Luftansaugung in Dieselleitung. Wagen sprang nach einigen Gewaltversuchen an, starb aber sofort wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten