Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1,7l Diesel - Unterschied EcoFlex zu Normal

wayko

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.01.2020
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,

man findet z.B. Zafira aus 2012 einmal mit dem EcoFlex-Motor, und einmal mit dem normalen Motor. Beide haben 125PS, allerdings ist der EcoFlex sparsamer.

Mal abgesehen vom Spritverbrauch, was ist denn der Unterschied bei den beiden Motoren? Welcher wäre denn empfehlenswerter?

Viele Grüße

Clemens
 
Hallo Clemens,
Die Ecoflex Modelle haben meist ein längeres Getriebe und rollwiderstandsoptimierte Reifen.

Das Getriebe geht auf die Zugkraft.

Hast von mir eine PN.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Hallo Matthias, du auch hier 😀
Ok, nach dem ersten Reifenwechsel ist das mit den Reifen eh hinfällig gewesen, die Wenigsten dürften die Spezialreifen bei Opel nachgekauft haben.
Längeres Getriebe, hm, Höchstgeschwindigkeit ist uns eh nicht so wichtig, eher Zugkraft.
Also letztendlich egal, was ich erwische, hat beides seine Vorteile...

VG
Clemens
 
Hi

Vorsicht wenn Zugkraft wichtig ist, mein Astra H 1.7 Ecoflex hatte durch diesen Sparsamtrim auch nur 1000 kg Anhängelast.
Gut möglich dass das beim Zaffi genaso ist.

Gruß
Mark
 
Danke für den Hinweis, habe ich schon etwas ungläubig diese Zahl gefunden. Bei mir bzw. meiner Frau geht es jedoch "nur" um einen Hundesportanhänger, und der liegt bei nur 450kg.

Viele Grüße
Clemens
 
Zurück
Oben Unten