Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Kurbelwellen Simmerring erneuern lassen, kosten?

Za4ra1410

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.10.2019
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo mal wieder, seit einiger Zeit haben wir an unserem Zafira A OPC Öl Verlust am Kurbelwellen Simmerring Getriebe seitig. Da es jetzt schlimmer geworden ist würde ich den gerne machen lassen. Habe selber leider nicht die Möglichkeit dazu.
Jetzt meine Frage, was kostet der Spass ca (nur damit ich einen Preis habe wenn ich in die Werkstatt fahre) Vielleicht kann mir auch jemand eine Werkstatt in der Umgebung von 46147 Oberhausen empfehlen?
Wäre auch sinnvoll gleich die Kupplung mit machen zu lassen denke ich....?
 
Da für die Reparatur des Simmerings das Getriebe raus, die Kupplung und die Schwungscheibe ab müssen, ist es mehr als sinnvoll die Kupplung zu erneuern.

Die Mehrkosten für den Simmering dürfte bei 200 bis 300 € liegen gegenüber dem reinen Kupplungstausch. Das bezieht sich auf die Demontage des Schwungrades, ersetzen des Simmering und dem ersatzteilpreisen Simmering und Schwungradschrauben.

Möglicherweise ist die Kupplung auch durch Motoröl geschädigt...

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Komischerweise packt die Kupplung noch richtig gut aber wie gesagt würde ich die dann mit machen lassen. Was kostet den der Kupplung`s tausch ca. so?
Habe in den letzten 4 Monaten soviel Geld in den Wagen gesteckt :-(
 
okay das ist schon eine Hausnummer, habe im letzem Jahr schon gute 1500€ in den Zaffi gesteckt. Mhhh das muss ich mir überlegen ob da nicht doch lieber was neues kommt
 
Der Simmerring im ganzen ist ich sage mal "leider" nur der geringste Kostenanteil aber der Arbeitsaufwand bis dorthin schlägt zu Buche. Gut man darf vom selber schrauben nicht auf eine Werkstatt schließen. Bei meinem Vater seinem B-Meriva war das Getriebe in 45 min. ausgebaut gewesen in der Werkstatt wegen Lagerschaden. Der Hilfsrahmen muss weg, Antriebswellen raus, Getriebe raus und Kupplung mit Schwungscheibe.

Problem bei meinem, wo das gemacht hatte kam noch dazu, das die Schaltumlenkung am Getriebe festgegammelt war und das hat auch Zeit gekostet diese los zu bekommen beim F17. Ich hatte bei meinem neben dem Simmering auch die Kupplung mit Ausrücklager erneuert weil schon über 200 tkm drauf hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten