Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was ist er noch Wert?

Za4ra1410

Forumsneuling
Registriert
06.10.2019
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich bin am überlegen unseren Zafira A OPC zu verkaufen.

Erstzulassung 23.12.2002
Laufleistung 247.XXX km
TüV 08.2020 (letzter TüV mängelfrei)

Nur 1 Vorbesitzer der das Auto bis 187066 Checkheft gepflegt hat. Serviceheft vorhanden.
Danach habe ich das Auto regelmäßig gewartet.
Einige Sachen wurden vor kurzem gemacht.
03/2017 neue Zündleiste
03.11.18 Neue Batterie
05.04.19 Bremsen VA Beläge und Scheiben neu gemacht, Zündkerzen neu
19.10.19 Stoßdämpfer VA und HA neu, Koppelstangen neu,Domlager neu, Radlager HA neu, Öl + Filter neu, Luftfilter neu

25.10.19 bei ZA Performence Ventilschaftdichtungen machen lassen sowie Zahnriemen und Wasserpumpe (LEH Technik)
Dabei wurden auch der Turbo geprüft und einige anderen Sachen. Alles war in Ordnung. Karosserie auch super.

Der Motor läuft sehr gut und verbraucht kein Öl mehr. Bin nach dem wechsel der VSD ca 5tkm gefahren und musste kein Öl nachfüllen.
Der Wagen steht im Moment auf 16 Zoll Alufelgen mit guten Winterreifen, im Sommer auf 18 Zoll da müssten 2 Reifen neu gemacht werden.
Optisch würde ich sagen steht er noch sehr gut da. Motor ist alles Original, kein Software oder sonst was. Das einzige was gemacht wurde ist ein Vorkat ersatzrohr.

Bekannte mängel: Irgendwo tropft etwas Öl (wirklich nicht viel) Verdacht auf Kurbelwellen Simmerring
Kühler müsste erneuert werden. Verliert momentan kein Wasser aber mann sieht das er da mal undicht war.
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20191011_123630.jpg
    IMG_20191011_123630.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine ernst gemeinte Frage:ROFLMAO:

1.184 Euro bei 'wirklauenihrAuto' aber was willst du hören bei dem Alter, der Laufleistung und dem Gebrauchtwagenmarkt.:confused:

Bei der Laufleistung muss man jederzeit mit einem kapitalen Defekt (zB Kupplung wechseln) rechnen, was gleich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.
Also nimm was du kriegen kannst und traure dem Auto nicht hinterher.:nee:

Gruß
a-wing
 
Privat für 2000€, wenn die Substanz noch ok ist, lass die Kupplung machen und fahr weiter, der LET ist ein Motor ohne viel SchnickSchnack.
 
ich habe nun einen sehr ähnlichen Fall. Allerdings hat der Wagen TÜV neu und kaum ernsthafte Mängel.
In der aktuellen Zeit (Juli 2020) brauche ich vermutlich nicht mehr auf die 2000 (privat) hoffen :doof:

Wäre aber dennoch interessant, was ein Zafira A im guten Zustand derzeit so an Wert hat.
 
Mein Zafira A 2,2 Edition, Automatik, Xenon, 146.000km, rostfrei und sehr gepflegt
wurde von einem Gutachter auf ca. 3.900 Euro geschätzt. Ob ich das nun bei einem
Verkauf wirklich bekäme?
 
Zurück
Oben Unten