Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio und Navi startet nicht mit

Sick-lr

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.01.2020
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Hallo,
Ich bin neu hier und habe heute meinen Opel Zafira B, BHJ 01/2009, 2,2l 150ps innovation mit dem DVD90 Navi Radio abgeholt.
Auf der heimfahrt ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Motor starte, kommt auf dem Display das Opel Logo, und Bluetooth, sowie der Boardcomputer startet.
Das Icon für Radio oder Navi ist nicht da.
Erst wenn ich die Navi CD auswerfen lassen und wieder reinstecke, startet das Navi und das Radio.
Das ist so bei jedem start.
Wenn ich den Schlüssel abziehe, schaltet das Radio nicht mehr aus.
Also ich losgefahren bin hatte noch alles funktioniert.

Jemand einen Tip?

Habe die Suche bemüht, jedoch nur was dazu gefunden warum das Radio nicht abschaltet. Obwohl das Zündschloss eigentlich das Geräusch der Feder macht beim abziehen des Schlüssels.

Danke für eure Hilfe
 
Handbuch giebt es für das Auto bzw Radio garnicht.. und suche nach war auch ohne erfolg ... was??

Zündlogik in der Einstellung musst du einschalten, dann sollte es auch so funktionieren wie von dir erwünscht ist.
 
Hi, Handbuch hab ich tatsächlich nicht und was ich in der suche gefunden habe, wie auch dein Vorschlag funktioniert nicht.
Sonst hätte ich nicht gefragt.
Habe die zundlogik eingestellt, Radio reset, Batterie abgeklemmt, mit und ohne DVD probiert etc.
Nichts geht
 
http://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/CD70_DVD90NAVI.pdf

Falsche programmierung, CIM problem.

Zündschlosslogik
Das Infotainment System wird üblicherwei-
se mit dem P-Knopf 1 ein- und ausge-schaltet.
Wenn das System eingeschaltet ist, kann es
auch durch Abziehen bzw. Einstecken und Drehen des Zündschlüssels aus- und wie-der eingeschaltet werden.
Diese Zündschlosslogik ist werkseitig akti-
viert, kann aber aufgehoben werden.
Zündschlosslogik ein/ausschaltenSchalten Sie die Zündschlosslogik durch Bestätigen des Menüpunktes Zündlog.“ ein- oder aus.
Wenn die Zündschlosslogik ausge-
schaltet ist, kann das Infotainment System nur noch mit der P-Taste ein- und ausgeschaltet werden.
Nach Trennen des Systems von der Be-triebsspannung (z. B. Ausbau der Bat-terie) und Wiederanschluss ist die Zündschlosslogik immer aktiviert.
Die Abschaltautomatik ist unabhängig
von der Zündschlosslogik und bleibt deshalb immer aktiv. Siehe Seite 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem das Auto nun 2 Tage stand, funktioniert das mit dem Schlüssel wieder
Das Problem das beim Start das Navi und Radio nicht startet (also boradcomputer und freisprecheinrivhtung schon) ist immernoch da.
Da keiner eine Idee?
Muss bei jedem Start die Navi dvdv raus und wieder reinschreiben erst dann sehe und höre ich das Radio menue
 
Zurück
Oben Unten