Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira C 2.0 CDTI Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo

TheKirchner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.02.2020
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Gemeinde.
Bin neu hier. Mein Name ist Patrick(35) aus dem Westerwald.
Ich habe mir nach Jaaaahren mal wieder nen Opel zugelegt und möchte diesen auch gleich optisch wie auch technisch etwas aufmöbeln. Daher auch direkt mein erstes Thema/Frage.

Ich möchte eigentlich sämtliche Schläuche im Ansaug und Ladeluftsystem tauschen.

Allerdings gibt mir der Schlauch zwischen dem Luftfilter und dem Lader zu denken.
Was is das für ein komischer Plastikkasten kurz vor dem LMM ?

Schon mal vielen Dank ...2342C048-56A9-4EAA-9047-67F0D78208C3.jpg
 
Hy Leute. Danke für die schnelle Antwort.
Dann wird der Kram rausfliegen. Ein bisschen mehr Ansauggeräusch mit dem passendem Luftfilter, ist einer meiner Ziele.

Grüsse
 
t ja, warum der merkwurdige form nutzlich ist kann ich nicht schreiben.

wann sie mehr luft in die turbo möchten ist gut.
Aber mit dieselen haben sie auch viel russ in einlass. Viellicht ist da mehr gegendruck, reinigung der egr und einlass nach drosselklappe ist eine gute sache sein.

Grusse
 
Hey....

kurzes Feedback.
Ansaugschlauch gewechselt. Habe diesen (wahrscheinlich ) Schalldämpfer rausgeworfen. Dafür Schläuche von Samco und ein Alurohr verbaut. Ein Pipercross Tauschfilter ist auch rein gekommen. EDS Stage 1 drauf. 218 PS und 480 NM sind das Ergebnis. Etwas lauteres Ansauggeräusch und ne Menge mehr Fahrspass .
Sollte die Kupplung dann irgendwann kommen, muss sie halt ner besseren weichen...

grüsse
 
Hallo,

könntest du bitte ein Bild von den Samco und dem Alurohr vor dem turbo machen?


Danke & Gruss,
Michael
 
Hallo und Danke.

kannst du mir noch sagen wo du das Alurohr her hast?

Die Samco kann ich mir selbst notfalls raussuchen.


Gruss,
Michael
 
Hey.
Das Rohr ist ein 45 Grad Winkel. Du musst es dann noch dementsprechend kürzen.
Dazu noch die Schläuche. Ein 80 auf 60 Reduzierstück und ein 60er Stück mit 10 cm.
Hab Ich alles bei (Achtung Werbung) Schlauchland.de bestellt. Bastelzeit ca .30 min wenn’s sauber sein soll.
Bei fragen kannst mir gerne ne Nachricht schicken.
Grüsse
 
Wollte die Sache jetzt mal angehen, aber bei meinem A20DTH ist im gegensatz zum B20DTH ein Sensor/Fühler im Wellschlauch vor dem turbo...

IMG_20200408_202401013[1].jpg

Was ist das für ein Sensor/Fühler?

Da muss ich wohl in das 45°-Winkelstück einen Stutzen anbringen...
 
Wollte die Sache jetzt mal angehen, aber bei meinem A20DTH ist im gegensatz zum B20DTH ein Sensor/Fühler im Wellschlauch vor dem turbo...

Anhang anzeigen 48143

Was ist das für ein Sensor/Fühler?



Moin. Den Sensor würde ich in den neuen Schlauch setzen. Selbe Stelle.

Zu meinem Umbau : ich hab den Pipercross Filter wieder draußen. Habe seit dem chippen bei Gas Wegnahme extreme Turboschwinger gehabt. Vorher hat der Filter seinen Dienst super getan.
Für kleine Euros würde ich ihn weitergeben .


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten