Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Eventuelles Problem mit dem ABS

christianm2409

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.02.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
[FONT=&quot]Hallo habe folgendes Problem am Zafira A, Z22SE, 147PS, 2,2 Liter Erstzulassung 08.07.2003, KM 166295, Executive, HSN 0035 / 402

[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das ABS an geht. Bzw es geht an. Die Bremse verliert dann sogar für einen kurzen Augenblick ihren Bremsdruck. [/FONT][FONT=&quot]Die ABS Leuchte geht nicht an!
Bremsen sind Vorne und Hinten komplett neu, Bremssattel vorne links ist auch neu genauso die Bremsflüssigkeit wurde alles auf Verdacht schon gewechselt.
Die ABS Sensoren haben vorne 1,47 Kiloohm Widerstand, hinten komme ich leider nicht hin zum messen.
Der Fehler ist immer noch da aber es leuchtet keine Warnleuchte.

Hatte jemand schon diesen Fehler und kann da weitere Tipps geben.

Grüße aus Regensburg
Christian[/FONT]
 
An den Sensoren habe ich die Steckverbindungen schon geprüft.
Am Steuergerät noch nicht da muss ich heute mal schauen und erst Teile wegbauen das ich da ran komme.
Danke für den Tipp.
 
Prüfen ob der Abstand der Sensoren zu den Zahnkänzen stimmt. Auch die Zahnkränze auf beschädigungen oder verschmutzungen prüfen.
 
Zurück
Oben Unten