Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH Ölverlust hinten unten... Wie wieder dicht bekommen?

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo alle zusammen,
irgendwie habe ich über die letzte Zeit immer wieder mal einen kleinen Ölfleck unter dem Auto gehabt. Öl musste ich auch ab und zu immer mal nachfüllen... Also habe ich heute den dicken mal hochgenommen und siehe da, alles Ölig und die Ursache scheint das zu sein,w as ich euch auf den Bildern zeige. Die Sicht ist von unten und am hinteren Motorblock beim Z19DTH.
Es schient so, dass der Fühler/Sensor dort nicht mehr dicht im Block ist.... Was ist das und wie bekomme ich das am besten wieder dicht?
Danke schon mal und viele Grüße
1.jpg

20200222_104932.jpg
 
Dichtring, gibt es scheinbar nicht einzeln.
[FONT=&quot]55568621 - nur komplett, Flüssigdichtung könntest du versuchen.[/FONT]
 
Hi,
danke für die Rückmeldung, kann ich das einfach rausschrauben, Dichtring rein und wieder rein? Oder kommt mir da schon das Öl entgegen? Und wie gehts am besten raus? VGD
 
Der Sensor ist zweiteilig, da hängt eine Leitung dran, möglich, dass etwas Öl raus kommt.
Eigentlich brauchst du den Teil der in der Ölwanne sitzt nur leicht rausziehen, sauber machen und etwas Dichtmittel rumschmieren, dann wieder rein und Festschrauben.
 
Hallo Bruxo,

Etwas spät aber villeicht hilft dir das weiter.
Geb mal in 7zap deine VIN ein.
Dann kannst du die Explosionszeichnungen aufrufen.
Ich Orientiere mich auch meistens zuerst an den Zeichnungen,
wenn ich nicht weiß wie ich es auseinander bauen kann.
Da kann man genau sehen wie das Ersatzteil aussieht und wie es befestigt ist.
Zudem spukt es auch die OE Nummern raus.

Gruß, Markus
 
Problem an der Sache ist, dass für einen Wechsel die Ölwanne runter muss, zudem kostet der Sensor komplett ca. 100€.
 
Danke euch. 7zap ist gut. kannte ich noch nicht....
Wenn die Ölwanne runter muss wirds dreckig :(
Sensor habe ich schon für ca. 100€ gefunden. mal schauen wie ich das dann anstelle und vor allem wann....


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:40 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:35 Uhr


gibt es eigentlich auch eine Seite, wo die nm zum anziehen aller Schrauben aufgelistet sind? das wäre auch megapraktisch
 
Hi all,
aktuell habe ich wenig Zeit, da Kids zu hause und so... Daher habe ich den Bee mal weggebracht um es machen zu lassen. Die mussten die Ölwanne abschrauben um den Sensor einzubauen, da dieser - so Auskunft der Werkstatt - von innen eingebaut ist. Komisch... Alles zusammen 460€ :mad:
 
Zurück
Oben Unten