Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Service Inspektion selber machen Material Anleitung

goudi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2015
Beiträge
14
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hy,

mein Zafira ist nun alt genug und ich wollte selber Hand anlegen.

Nun meine Frage: Was macht Ihr alles für die Inspektion selber?

Hat jemand eine Aufstellung für mich, anhand der ich alles für meinen Z18xer bestellen kann, damit ich alles schrauben kann?

PS: Ich schraube sonst auch vieles selber - nur an dem Zafira habe ich bisher noch nicht so viel gemacht, da ich bislang ein ziemlich gutes Werkstattangebot hatte - da hatte ich dann doch keine Lust selber Hand anzulegen :)

lg Markus
 
Hallo Markus,
Ölwechsel mit Ölfilter , Zündkerzen wechsel ( wenn erforderlich) , Innenraumfilter , Luftfilter , Bremsbeläge vo/hi mit entsprechendem Werkzeug ( Bremskolben hinten zurück drehen ), alle Schaniere schmieren, Rost kritische Teile inspizieren und ggfs mit Schutzwachs einsprühen.
Gruß Tom
 
... wo sitzt der Innenraumfilter?
... welche Zündkerzen brauche ich? Was ist das Wechselintervall?
Gruß Markus
 
Der Innenraumfilter sitzt unter dem Handschuhfach. Das muss zum wechseln des Filters ausgebaut werden.Die richtigen Zündkerzen findest du auf Departo , wenn du die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein angibst. Das Wechselintervall weiss ich gerade nicht aber ich denke alle 40.000 km ist das sinnvoll.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten