Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusch beim Kupplung treten

patrick0109

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2020
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Zafira Tourer Bj 2016 65000 Kilometer ein Problem. Sobald ich die Kupplung trete oder nur ganz leicht berühre kommt aus dem Motorraum ein ratterndes Geräusch. Sobald ich das Kupplungspedal loslasse oder nicht mehr berühre ist dieses Geräusch weg. Das ausrücklager wurde gerade gewechselt jedoch ohne Erfolg. Über Ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen.

Lg Patrick
 
Ich kenne mich mit dem Tourer nicht aus aber für mich würde es so klingen als trennt die Kupplung nicht sauber. Rattern im Pedal beim Treten der Kupplung kenne ich auch eher als Sympthom für das Ausrücklager. Wurde auch ordentlich entlüftet wieder?
 
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile wurde das Ausrücklager , die komplette Kupplung inkl. Massenschwungrad gewechselt. Entlüftet wurde alles. Das Geräusch ist noch immer vorhanden.

lg
 
Getriebe oder Kurbelwelle könnte es sonst noch sein.
Kann nicht mal jemand die Kupplung betätigen und eine andere Person horcht im motorraum?
 
Zurück
Oben Unten