Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Position Motorsteuergerät Zafira A T98 (2.2DTI)

mags-safira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.03.2020
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Hallo zusammen,

ich weiß das die Frage nach der Position des Motorsteuergerätes hier im Forum schon mehrfach gestellt wurde,
jedoch konnte ich das Teil bis jetzt noch nicht lokalisieren und Hoffe auf Eure Unterstützung!

Gefunden habe bis jetzt lediglich das Steuergerät der Dieselpumpe, der Lüftungsregelung und der Glühzeit.

Unter der Verkleidung des linken (Fahrerseite) Radhauses bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

Gruß

Markus
 
Hallo
Das müsste rechts am Motor sein unterhalb des Hauptbremszylinder da sollten zwei große Stecker sein.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bin ich im Bereich unter dem Hauptbremszylinder nicht fündig geworden oder ich habe Tomaten auf den Augen:weinen:...

Direkt an der Batterie zum Fahrgastraum ist auf einem Blech ein Steckverbinder montiert (unterhalb des großen runden Mehrpoligen Steckverbinder), kann es sein das sich das Motorsteuergerät im Fahrzeug befindet?

Gruß

MarkusIMG_2015.jpg
 
Zurück
Oben Unten