Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Frage Stehbolzen Zafira B

W

Wnad

Gast
Themenstarter
Hallo

Hab das projekt vor mir: Flexrohr tauschen . Am Zafira B mitm 1.8,er Motor. meine Frage bezieht sich auf die Verbindung am KAT. Dort sind Stehbolzen dran wo das Flexrohr aufgesteckt wird und mit Muttern festgezogen werden. Sind diese Stehbolzen fest am kat oder austauschbar? Weil wie ich gestern nach erster begutachtung festgestellt habe sind die so zugeggammelt das die mit sicherheit sterben wenn ich Kraft aufbringe. Mir währs halt lieber daran zu arbeiten wenn ich die neuteile da liegen hab. dann isses egal obs reisst ^^

Also konkret gefragt: Stehbolzen fest am KAT oder tauschbar? Die sind an der Katseite flach.
 
Das sind normale Geschraubte Stehbolzen, die du aber ggf. Ausbohren musst. M6x35mm glaube ich.
 
Die Stehbolzen am KAT sind gepresst . Mir sind meine auch beim demontieren abgebrochen, weil vergammelt. Zuerst hab ich auch probiert sie auszubohren ...... scheiß Arbeit und hat nicht wirklich gut funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen das man sie mit ein paar Hammerschlägen nach oben austreiben kann. Leider kann man im Anschluss keine neuen von oben rein pressen da sie zu lang sind. Bei den neuen Flexrohren sind jedoch Schrauben und Muttern dabei . Zwei Schrauben gehen von oben rein die dritte hab ich von unten rein gemacht . Funktioniert hervorragend und ist dicht.
Gruß
 

Anhänge

  • Krümmer.jpg
    Krümmer.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten