Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neue Bremsen an der Vorderachse Zafira C

TheKirchner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.02.2020
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Nabend liebe Gemeinde.

Der nächste Umbau steht an. Diesmal is die vordere Bremse dran , weil sowieso fertig.
Ich möchte gern etwas sportlicheres einbauen. Also eine Bremsenkombi, die ein bissl mehr zupackt.
Ich rede nur von Scheiben und Belägen.
Habt ihr einen Vorschlag, welche Kombi sich da anbietet !?
Gerne gelocht oder geschlitzt.

Bin gespannt....

Danke....
 
Hmm, hat der B20DTH eine andere Bremsanlage wie der A20DTH?

Auch wenn ich von 230 schnell runterbemse, hab ich nicht das Gefühl, sie schwächelt. Kein Fading usw. Bremst einwandfrei.


Gruss,
Michael
 
Mein A20DTH hat die für 17".

Bin auch mal gespannt was für Vorschläge kommen.
 
Moin.

Ja bei mir ist die 17“ Anlage verbaut.
Hatte auf meinem Vectra OPC damals komplett Zimmermann verbaut. Die waren „OK“. Diesmal überlege ich auf EBC zu gehen. Kosten halt en paar Euronen mehr. Dafür sollen sie aber ordentlich verzögern. Preislich ist man dann bei etwa 500 Euro. Viel Geld.... Aber die originalen verzögerer sind nicht so der Knaller. Allgemein zu weich.

Grüsse
 
EBC hatte ich bei meinem alten Audi 100 turbo Sport Typ44 auch irgendwann vorne, in verbindung mit größeren Scheiben und Anlage. Nach vielen Jahren rumschrauberei und mit der Zeit von original 0,4bar Ladedruck auf bis zu 1,6bar war es dann notwendig. Machte zum schluss 270 auf der AB. Die Beschleunigung aus dem 2. bis in den 4. nach den Ortsschildern war das Beste... brachte so manchen der mir am Hintern hing mit neuen Kisten und viel PS dabei zum ins Lenkrad beissen... dazu noch das Blow-off, dass brutal zischte beim Gangwechsel... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Auto war ein Audi S2. Der Hobel hatte 420 PS. Mein Vater hat mir den damals besorgt. Denke eher zu seinem Vergnügen.:ROFLMAO:. Das waren Zeiten.
Aber zurück nach 2020 und meinem schicken Zafira. :)

Die Bremsen haben noch ein paar Tage Zeit. Vllt kommt ja der passende Vorschlag.

Der Zafira hat noch so einige Umbauten vor sich.
 
Hallo
Habe diese Bremsscheiben [h=1]EBC Ultimax Grooved Disc USR1942[/h]Und ATE
[h=1]Ceramic Bremsbeläge[/h]Seid zwei Jahren sehr zufrieden damit.
 
Habe mal die EBC Turbo Groove Disc Black ins Visier genommen. Dazu die passenden EBC Yellowstuff Beläge.

Gerne noch weitere Vorschläge zum Thema Bremsen.
Desweiteren auch gerne zu Federn 30mm tiefer. Und Spurplatten.
 
Meiner mit original Opelfelgen 19" (schwarz lackieren lassen) und VA 40 und HA 50mm pro Achse...IMG_20180730_170128564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend liebe Gemeinde.

Der nächste Umbau steht an. Diesmal is die vordere Bremse dran , weil sowieso fertig.
Ich möchte gern etwas sportlicheres einbauen. Also eine Bremsenkombi, die ein bissl mehr zupackt.
Ich rede nur von Scheiben und Belägen.
Habt ihr einen Vorschlag, welche Kombi sich da anbietet !?
Gerne gelocht oder geschlitzt.

Bin gespannt....

Danke....
moin,
EBC ist eine Gute Wahl. Beachte aber wenn du nur Vorne machen willst das es schlecht ist wenn vorne nicht zu hinten passt.
Ruf doch am besten mal Herrn Täufel von EBC an, https://www.ebcbremsen-profi.de/?gclid=EAIaIQobChMIxofp2ITj6AIVEsreCh3VRgkiEAAYASAAEgLesfD_BwE , der wird dir mit Sicherheit die beste Kombi für dein Auto empfehlen
 
moin,
EBC ist eine Gute Wahl. Beachte aber wenn du nur Vorne machen willst das es schlecht ist wenn vorne nicht zu hinten passt.
Ruf doch am besten mal Herrn Täufel von EBC an, https://www.ebcbremsen-profi.de/?gclid=EAIaIQobChMIxofp2ITj6AIVEsreCh3VRgkiEAAYASAAEgLesfD_BwE , der wird dir mit Sicherheit die beste Kombi für dein Auto empfehlen


Hey.
Danke für den Kontakt.

Ja natürlich soll Hinten auch zu Vorne passen. Die vorderen sind halt jetzt fällig. Sobald hinten dran ist, wird da natürlich das passende Gegenstück eingebaut....


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:29 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:27 Uhr


Meiner mit original Opelfelgen 19" (schwarz lackieren lassen) und VA 40 und HA 50mm pro Achse...Anhang anzeigen 48151

Rot ist auch ne lecker Farbe...

Denke das ich meinen mit VA 30mm und HA 40mm ausrüsten werde. Momentan sind ja die originalen 18“ drauf. Sollen aber ab nächsten Sommer evtl 19“ oder 20“ weichen. Dann kommen die originalen als Winterfelgen.
 
Zurück
Oben Unten